Technik & Co.: Probleme und Fragen

Neuigkeiten

4
683
0
werden eigentlich Neuigkeiten, die mich betreffen, wie z.B. Kommentare und Bewertungen meiner Rezepte, neue Gästebucheinträge nicht mehr angezeigt? oder seh ich das bloß nicht? In mein GB kann ich ja reinschauen, ob ich einen neuen Eintrag hab oder nicht, aber bei über nahezu 200 Rezepten schau ich nicht in jedes, ob mir jemand einen netten Kommentar hinterlassen hat.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Neuigkeiten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von emari
   emari
also entweder bin ich zu blöd um das zu sehen ( vielleicht auch zu blond - grins ) oder es ist tatsächlich immer noch nicht möglich zu sehen WER mir WELCHE bewertung hinterlassen hat...oder ist das etwa gewollt, dass man das in zukunft nicht mehr sehen soll ?????
kommentare kann ich zwar sehen, mühsamerweise aber auch erst wenn ich ins rezept hinüberwechsle ( WIE UMSTÄNDLICH IST DAS DENN !!! und wo sieht hier jemand eine verbesserung zum alten programm ???? )
trotz langen suchens ist es mir aber bisher nicht gelungen irgenwo zu sehen WER WELCHE bewertungen oder favorisierungen hinterlassen hat... und ob diese bewertung POSITIV ausgefallen ist, entzieht sich nun im neuen programm leider auch meiner kenntnis... es könnte ja auch sein, dass mein rezept jemanden garnicht gefallen hat und ich finde schon, dass man als user darüber bescheid wissen sollte, denn wenn ich mal eine schlechte bewertung erhalte dann möchte ich doch erstmal überprüfen ob im rezept irgendwas nicht stimmt !
   p****e
Ja aber das ist das jetzt umständlichere Procedre. Ich muss ins Rezept um die Bewertungen zu sehen. Früher wurden einem die Bewertungen und Kommentare untereinander im Profil angezeigt und man hat auf einen Blick gesehen wer was bewertet oder kommentiert hat. Okay, wenn man nur ein oder zwei Rezepte neu eingestellt hat kann man ins Rezept, die Bewertungen anklicken und von da ja auch direkt den entsprechenden User anklicken um in dessen GB zu schreiben. Ist jetzt erst mal eine Umstellung und vielleicht kann man sich auch daran gewöhnen.
   m****r
Hallo emari
die Bewertungen zu einem Rezept sind auch weiterhin zu sehen. Direkt unterhalb der Sterne siehst Du ja, dass das Rezept 123 Bewertungen erhalten hat. Diese Zeile kannst Du anklicken und siehst weiterhin alle Bewertungen.

Welcher User Dein Rezept unter seinen Favoriten gespeichert hat, das kannst Du nicht sehen. Das gab es aber ja vorher auch nicht.
Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von BK858
   BK858
Das mit den Neuigkeiten ist aber noch nicht ganz ausgereift. Es werden keine GB-Einträge oder mails angezeigt, bei mir steht gerade ein Bild in den Neuigkeiten, bei dem ich mich erst mal durchsuchen mußte, um die Neuigkeit nämlich das 'Nachgekocht' zu finden. Es wäre schöner, wenn es wieder einfacher und übersichtlicher wäre und man das endlose Suchen einstellen kann, das macht nämlich keinen Spaß mehr.
   m****r
Hallo BK858
der Wunsch mit der Anzeige der GB und Mails wurde bereits weitergeleitet. Das mit dem nachgekocht gebe ich auch nochmal weiter.
Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Leider muss man ja wohl jedes Rezept anklicken, um zu sehen, ob neue Kommentare oder Bewertungen hinzugekommen sind. Das ist schon ganz schön mühsam. Es wäre ganz toll, wenn das von der alten Kochbar übernommen würde.
   p****e
Nein, man muss doch nicht jedes einzelne Rezept anklicken. Wenn ich auf meinem Profil unterhalb meiner persönlichen Daten runter scrolle stehen da doch die Rezepte die bewertet oder kommentiert wurden. Man kann doch auch abändern in welchem Rhytmus man die Neuigkeiten sehen kann. Und darunter ist ein Button "Weitere Beiträge ansehen" und schon werden alle kommentierten und bewerteten Rezepte gezeigt. Und ob ein neuer Eintrag im GB ist, einfach weiter runter scrollen und schon sieht man wer sich neu ins GB eingetragen hat. Ich zumindest mache es so und da sich all diese Bereiche auf einer Seite befinden finde ich dies überhaupt nicht schlimm.
Benutzerbild von emari
   emari
leider sind hier sooo viele gute alte liebgewonnene dinge dem neuen konzept ersatzlos zum opfer gefallen !!!
ich frag mich immer wieder warum man altbewährtes so ungeschickt verändern mußte ???
   M****8
Stimmt!!!
Das ist umständlich!!!
Wie ist man nur auf diese Idee gekommen????????
   m****r
Hallo greeneye1812,
in deinem Profil unter "Über mich" gibt es als erste Liste unter deinen persönlichen Angaben "Neues von meinen Beiträgen", die du nach
"Seit letztem Login ", "Seit einem Tag", "Seit 7 Tagen" etc. betrachten kannst. Dort werden Inhalte von dir angezeigt, auf denen etwas passiert ist, also ein neuer Kommentar, eine Favorisierung etc. Dies erkennst du an den entsprechenden Symbolen im weißen Feld. Wir fügen da aber auch noch Erklärtexte hinzu.
Es grüßt
der moderator
   i****0
hallo moderator, aber irgendwie funtioniert das auch noch nicht richtig. heute bekam ich mehre "angeblich" neuigkeiten angezeigt. bei einem rezept war die letzte bewertung am 29.5.2014 bei einem anderen am 17.5.2015....grübel