Technik & Co.: Probleme und Fragen

Fehlerhafte Fernsehrezepte

13
286
0
Dass hier vermehrt Fernseh-Rezepte Einzug halten und immer vorneweg zu finden sind, daran haben wir uns schon gewöhnt.
Aber es gibt ein grosses Problem - man kann die Einsteller des Rezepts nicht anschreiben, um Fragen zu stellen. Denn diese Rezepte sind oft fehlerhaft, es fehlen entweder Zutaten oder Zubereitungsschritte. Manchmal weist jemand in einem Kommentar darauf hin, aber ich bezweifle, dass diese Kommentare überhaupt gelesen werden geschweige denn, dass die Rezepte berichtigt werden. Somit bleiben diese Rezepte auf alle Ewigkeit fehlerhaft hier stehen.

Liebe Kochbar, ihr müsst Euch da was einfallen lassen. Und die Einsteller der Rezepte sollten auch etwas mehr Sorgfalt walten lassen. Ihr könnt doch nicht wollen, dass hier auf Dauer solch hingefudelte Rezepte zu sehen sind.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Fehlerhafte Fernsehrezepte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo Caro und KB Redaktion,

meines Wissens verfassen die Teilnehmer des Perfekten Dinners ihre Rezepte selbst.

Schon bei der Bewerbung bzw. beim Casting müssen die Rezepte iwelche in der SHOW gekocht werden - beim Sender bzw. der zuständigen Redaktion eingereicht werden.

Deshalb macht es doch eher Sinn.....VOX und ITV Studios direkt anzusprechen. Hier kommt man ja nicht von der Stelle.

GLG Biggi
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Na ja, immerhin ist dies die Kochbar und hier werden die Rezepte veröffentlicht, also haben sie auch die Verantwortung. Ich habe bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass es schön wäre, für diese Rezepte einen Ansprechnpartner zu haben, um auch eventuell mal nachfragen zu können. Und die Kochbar gehört zu RTL/VOX, also sollten die doch mal ihre Versprechungen einhalten und sich doch vielleicht mal darum kümmern. Verssprochen haben sie es bereits mehrmals, aber es fehlt halt das Handeln. Sehr schade.
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Liebe KB-Redaktion, wie wäre es, wenn ihr eure Arbeit, für die ihr ja bezahlt werdet, macht und nicht uns User einspannt. Das kann ja wohl jetzt nicht wahr sein .....
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Das Rezept wurde bis heute leider immer noch nicht berichtigt. Warum machen wir uns eigentlich die Mühe, diese Rezepte anzuschauen? LG Helga
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Übrigens stimmt dieses Rezept - Roti-Pancake und Kokos-Minz-Sorbet - immer noch nicht ....
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Liebe kochbar-Köche,

wenn euch auffällt, dass ein Rezept vom Nutzer "Das perfekte Dinner" oder "Das perfekte Promidinner" unvollständig, unverständlich oder fehlerhaft ist, bitte setzt uns darüber in Kenntnis. Dazu könnt ihr uns gerne eine Mail an Kochbar_Redaktion schreiben. Wir werden uns um die Richtigstellung kümmern.

Herzliche Grüße

die kochbar-Redaktion
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo toskanine,

die Rezepte aus VOX-Sendungen werden an anderer Stelle verarbeitet. Hinweise auf Fehler dienen uns zur Argumentation. ;)

Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Sorry Leute, aber es ist nicht unsere Aufgabe, die besagten Rezepte zu lektorieren. Zumal da ja die allermeisten Rezepte fehlerhaft sind und wir aus dem Schreiben nicht mehr rauskommen würden. Wir haben ja auch noch ein Leben. Ihr habt dafür zu sorgen, dass jemand für diese Rezepte ansprechbar ist und dass sich jemand um die richtige Einstellung der Rezepte kümmert. Irgendjemand muss diese Rezepte ja in die Tastatur kloppen. Aber das muss jemand sein, der sich vielleicht gerade mal unfallfrei ein Brot schmieren kann. Denn viele Fehler würden selbst den schlechst begabtesten Köchen auffallen. Sorgt einfach dafür, dass jemand für diese Rezepte die Verantwortung übernimmt. So einfach ist das.
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Zitat: ....bei dem Tomatensoßen-Rezept ist ein Fehler unterlaufen ...

Und sonst ist euch nichts weiter aufgefallen? Was ist mit den ganzen anderen schlampig oder fehlerhaft beschriebenen Rezepten?
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Liebe toskanine,

du hast recht, bei dem Tomatensoßen-Rezept ist ein Fehler unterlaufen. Bitte entschuldigt, wir haben das Rezept inzwischen angepasst. Sollte euch eine Ungereimtheit auffallen, kommentiert gerne unter das betroffene Rezept. Wir versuchen nach Möglichkeit, es zu berichtigen.
Ein großes DANKE, dass ihr da so aufmerksam seid.

Herzliche Grüße

die kochbar-Redaktion