Technik & Co.: Probleme und Fragen

Zu viele Werbung, dadurch schwankendes Bild

3
791
1
Liebe KB Redaktion,
im Moment habe ich nicht ganz so viel Zeit in die KB zu gehen und wenn ich dann reingehe, nach ein paar Tagen und mir die Rezepte der letzten Tage anzuschauen, evtl. zu bewerten und auch noch was dazu zu kommentieren, möchte. Ist dies kaum möglich, weil auf der KB Seite so viel Werbung und Werbe-Videos sind, die mitten drin immer wieder auftauchen und die Seite dadurch hin und her "gescrollt" wird, dass es einem unmöglich macht, weder sich ein Rezept vernünftig durchzulesen, oder sich die passenden Bilder dazu anzuschauen, noch Sterne zu vergeben , etc..
Das finde ich sehr schade und besonders ärgerlich, weil dann mittlerweile schon die Motivation fehlt, hier irgendwie noch aktiv dran teilzunehmen. Die meisten Aktiven, geben sich sehr viel Mühe hier gute Rezepte mit schönen Bildern zu posten, oder diese zu bewerten und zu kommentieren. Dann sollte es einem nicht gerade erschwert werden, dies auch zu tun. Ich verstehe ja, das solch eine Seite auch finanziert werden muss, aber es scheint, dass die Qualität dadrunter leidet und nur noch die Quantität der einnehmenden Werbekosten zählen.
Das musste jetzt leider einmal gesagt werden, da ich mich 3 Stunden durch 2 Seiten Rezepte gequält habe, da man nichts fließend lesen konnte und ich die Lust an der Kochbar fast verloren habe. In drei Stunden schaffe ich normalerweise ein
300-seitiges gut geschriebenes Buch zu lesen. Nur mal zum Vergleich wie schwierig es im Moment hier ist. Und da dies nur auf der Kochbar Seite so ist, wird es wohl nicht an meinem Laptop, oder die Internetverbindung liegen.
Es wäre wirklich sehr, sehr schön, wenn man da irgendetwas ändern könnte. ;)
Viele Grüße
Adefa
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Zu viele Werbung, dadurch schwankendes Bild" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Liebe kochbar-Freunde,

wie wir Euch bereits erläutert haben, ist kochbar eine kostenloste Plattform, die sich und ihr Team durch Werbung finanzieren muss. Wir verstehen natürlich auch, dass die Werbung Euch beim Einstellen und der Interaktion mit den Rezepten manchmal beeinträchtigt.

Falls bei Euch trotz Adblocker momentan Werbung ausgespielt wird, könnt ihr das verhindern, indem ihr über folgenden Link Euer Opt-out setzt: https://www.addefend.com/de/opt-out/ Bitte achtet darauf, dass dieses Opt-out nur für den Browser und das Gerät gültig ist, mit dem ihr diese Seite geöffnet habt. Jeder andere Browser und jedes weitere Gerät müssen separat abgemeldet werden. Dieses Opt-out verliert zudem seine Gültigkeit, wenn ihr Eure Cookies löscht.

Wir möchten trotzdem an Euch appellieren, den Adblocker nur dann zu benutzen, wenn euch die Werbung wirklich ganz doll stört.

Damit ihr eure Rezepte ungestört einstellen könnt, planen wir ab dem nächsten Jahr, bei der Rezepteingabe die Werbung auszulassen. Wenn es soweit ist, geben wir euch Bescheid.

Viele Grüße aus der Redaktion
   p****e
DANKE :-))
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ja, es nervt auch mich. Und obwohl ich einen Werbeblocker aktiviert
habe, tanzen vor meiner Nase auch diverse Anzeigen - sie springen
hin und her und wenn ich ein Rezept bewerten will, geht eine total
unerwünschte und störende andere Seite auf. Dann muß ich die Zurück-Taste anklicken, um es erneut zu versuchen. Das macht nun wirklich
keinen Spaß mehr!! Geli hat es auf den Punkt gebracht:

ES NERVT EINFACH NUR!!!!!!
   p****e
Adefa schau mal hier:

https://www.kochbar.de/plauderecke/986/Werbung.html

das Problem haben wir schon vor ein paar Tagen angesprochen. :-((
Du hast vollkommen Recht, es nervt!!!!!
Will man was anklicken ist Bewegung auf dem Monitor und man erwischt was ganz anderes.
LG Regine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da bin ich ganz Deiner Meinung meine liebe Regine. ES NERVT EINFACH NUR!!!!!!