Koch- und Backfragen

Backformen

7
345
0
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage in die Runde! Welche Backformen benutzt ihr?
Ich habe nun 7 Jahre "Versuchsreihe" mit den Backformen unterschiedlicher Firmen hinter mir und bin nun wieder bei den WALTER-Backformen gelandet die schon meine Mutter benutzt hat als ich Kind war... Letzten Monat habe ich mir die Frankfurterkranz-Form gegönnt und heute endlich eingeweiht :-D
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Backformen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Zwerg2017abc
   Zwerg2017abc
Habe mir die Nordic Ware Backform “ Rondo „ gegönnt :)

Kann man hier betrachten: https://www.kaufberater.io/p/nordic-ware-backform-rondo/
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
... und wo kann man diesen Kuchen jetzt bewundern??? Ich habe noch keinen gesehen. Im übrigen benutze ich emallierte Backformen. Die sind jetzt nicht mal ein Schnäppchen, aber es lohnt sich wirklich. Sind robust, spülmaschinenfest und nichts bleibt hängen. Egal welche Form. LG Geli
Benutzerbild von Lotusaly
   Lotusaly
Also mir ist es da egal ob es von einer Marke ist oder nicht, das ist nicht ausschlaggebend fine ich, es ist eher die form die mich dann anspricht und die ich auswähle - da habe ich aber schon fast alles was man an Grundstock braucht.
Was ich gar nicht mag sind die Silikondinger, das funktionierte bei mir wirklich nie und ich habe die alle weggeschmissen!
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Das platte Backblech ist die beste Form für Tortenböden, Schichtböden oder auch für Pizzaböden. Verlaufene Ränder einfach (rund oder eckig oder figürlich) zuschneiden. Auch gibt's verschiebbare Rahmen gibt's im Handel oder online. Was ganz anderes sind auch noch flache Mini-Formen für z.B. Muffins, Bagels, Madeleines, Muscheln, Eclaires, etc., die als Blech- oder Latexform erhältlich sind. Und dann gibt's noch tiefe Kasten-, Rehrücken-, Herz-, Guglhupf- und weitere Sonderformen für Kinder.
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ich habe Backformen von Tupper und auch von Kaiser. :-))
Den Gugelhupf und die Kastenform von Tupper nehme ich für Rührteig Kuchen da sie sich ganz leicht aus der Form lösen und nicht hängen bleiben.
Von Kaiser habe eine runde und eine eckige Springform mit Überlaufrand.
Diese nehmen ich für jede Art von Torten mit Biscuit, Mürbeteig - und Rührteigböden.
LG Regine