Kummerkasten

Sicherheitsabfrage beim einloggen

5
569
0
Hallo, ist außer mir noch jemand genervt von den Sicherheitsabfragen beim Einloggen. Am Anfang war das ja noch in Ordnung: eine Abfrage beantwortet und man konnte sich einloggen. Mittlerweile klappt das kaum noch beim ersten Mal. Habe eben 7 Abfragen gebraucht, bevor ich mich einloggen konnte und ich sehe mir die Bilder immer sehr genau an. Ich frage mich, warum ich auf einer kochbarseite so eine strenge Sicherheitskontrolle brauche.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Sicherheitsabfrage beim einloggen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Ja, bin auch davon genervt, vor allen durch die tägliche Abfrage, also bei jedem Einloggen. Obwohl ich den Haken setze, dass ich eingeloggt bleibe.
   p****e
Das mit dem Häckchen setzen um eingeloggt zu bleiben ist vor langer Zeit schon mal von der Redaktion erklärt worden.
Da man ja auch die Möglichkeit hat an öffentlichen Computern sich in die Kochbar einzuwählen wird nach einer bestimmten Zeit das Häckchen ignoriert damit kein Missbrauch entstehen kann wenn man selber nicht mehr am PC arbeitet.
Ich hoffe ich habe das so richtig wieder gegeben.
Fazit: da man ja nicht den ganzen Tag damit verbringt sich auf der Kochbar zu tummeln oder angemeldet ist verliert der Haken seine Bestimmung ;-))
LG Regine
Benutzerbild von jojoheike09
   jojoheike09
stimmt, bei mir funktioniert es auch nicht, dass ich eingeloggt bleibe, auch wenn ich das Häckchen setze
   t****e
Also, ich brauche auch höchstens zweimal. Aber selten und an die Sicherheitsabfrage habe ich mich gewöhnt. Nerven tut mich die nicht. Da gibt es ganz andere Sachen, die absolut nichts mit der Kochbar zu tun haben. Mich haben z.B. die User genervt, deretwegen die Sicherheitsabrage eingeführt wurde. Einfach alles mal ein wenig gelassener sehen.
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Ich find' s lustig....;-) da bin ich von ganz anderen Sachen genervt. Was Regine sagt kann ich bestätigen. Tja, wenn sich jeder so verhalten würde, wie es " normal" ist, wäre vieles an Einschränkungen oder Verboten nicht erforderlich. Die Menschheit braucht offensichtlich immer wieder gewisse Schranken...auch wenn es in einer Koch-Community ist....;-).
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Auch wieder wahr!
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Das ist mir auch schon aufgefallen! :-)
Z.b heißt es, wähle alle Straßenschilder aus!
Mach ich, geht nicht!
Einmal muss man den Stiel vom Schild mitklicken, einmal ohne.
Da stimmt doch was nicht... :-/
Finde es ja gut mit den Sicherheitskontrollen aber nur wenns korrekt geht...
   p****e
Hallo jojoheike,
also 7 Abfragen ist schon viel, habe es bisher höchstens auf 3 geschafft :-))
Ich melde mich jetzt immer mit Facebook an und habe überhaupt keine Sicherheitsfrage mehr.
Das mit der Sicherheitsabfrage war leider nötig weil sich hier plötzlich sehr viele User angemeldet hatten die es in der realen Welt eigentlich gar nicht gibt und hier viel Ärger verursacht haben.
Ich denke das mit den vielen Abfragen war bestimmt die Ausnahme ansonsten wäre es doch sinnvoll sich direkt mit der Redaktion auseinander zu setzen und nach zu fragen.
LG Regine
Benutzerbild von jojoheike09
   jojoheike09
Hallo Regine, ich habe mich schon vor mehreren Tagen an die Redaktion gewandt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Ich werde mal probieren mich über Facebook anzumelden, vielleicht klappt es dann ja besser. Danke für den Hinweis.