Technik & Co.: Probleme und Fragen

Textteile markieren geht noch nicht

1
430
0
Hallo an die Technik,

ich weiß ja, es wird noch an allem gefeilt und gearbeitet. Und bestimmt ist es auch bald wieder möglich, Wörter, Sätze oder Textteile in Kommentaren oder auch Mails zu markieren - oder? Mir fehlt diese Funktion; muss derzeit immer mit der Rücktaste Buchstabe für Buchstabe löschen, wenn ich doch etwas anders schreiben möchte. Okay, das geht zwar, aber wenn ich einen Bereich markieren kann, das geht einfach schneller zu korrigieren oder ersetzen.

Danke schon mal ... :-)
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Textteile markieren geht noch nicht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von moderator
   moderator
Hallo Paprilotte,
ich habe das gerade getestet und konnte keine Schwierigkeiten feststellen. Welchen Browser nutzt Du denn? Die Markierung ist dann leicht grau unterlegt und nicht so kräftig, wie bei manchen anderen Anwendungen.
Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ja, so ist es, da werde ich mir etwas einfallen lassen müssen.
Danke nochmals für Deine Mühe! Dieser Beitrag darf dann jetzt auch gelöscht werden und Platz für Wichtigeres machen :-)
Benutzerbild von moderator
   moderator
Hallo Andrea
Danke für Deine Rückmeldung. In diesem Fall werde ich Dir leider nicht weiterhelfen können. Aber Du weißt ja, dass die Markierung funktioniert, dann musst Du Dir merken, bis wohin Du die Maus gezogen hast und kannst dann den Text löschen.
Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Hallo Moderator, ich benutze den "Mozilla firefox". Es scheint aber eher ein Problem mit meinem Monitor zu sein. Ich kann leider den Kontrast an dem Teil nicht mehr einstellen - ist also einfach MEIN Problem, offenbar. Ich erkenne auch kaum die Textfelder.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Antwort und Deine Mühe! Noch einen schönen Tag und viele Grüße, Andrea