Kummerkasten

Eierlikör

3
380
0
Hallo! Möchte gerne Eierlikör selber machen und weiß nicht, was am besten schmeckt: Korn, Rum, Weinbrand oder sogar Alkohol aus der Apotheke.
Nehme ich Milch, Kondensmilch, Sahne oder Milchmädchen? Es gibt soo viele
Rezepte, aber welches ist das Leckerste? Süß muss er sein! :-)
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Eierlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Das hängt mit dem Alkoholprozent zusammen. Ich verwende immer Doppelkorn, so ist es auch in meinem verwendetem Rezept angegeben.
Korn hat unter 38% und der Doppel liegt drüber.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich kann den Ausführungen von Regine nur zustimmen. Es ist Geschmackssache. Auch ich würde Dir empfehlen ein Rezept auszuwählen, wo alle Zutaten Deinem Geschmack entsprechen und eine kleine Menge davon herstellen. So kannst Du am besten prüfen, ob es Deinem Geschmack entspricht. Dann würde ich erst eine größere Menge davon herstellen. Im übrigen habe ich früher für die Herstellung einen sehr milden Weinbrand gewählt :-))LG Geli
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Hallo Motte63,
Kann dir alle deine Fragen nicht beantworten da ich selber noch keinen Eierlikör gemacht habe.
Aber du fragst so viel und im Grunde ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der eine mag es so und der andere so und jeder User hier, der schon einen selbstgemachten gemacht hat, findet natürlich sein Rezept am besten.
Ich würde dir vorschlagen probier doch das Rezept was dir geschmacklich zusagt einfach mal aus.
LG Regine

Ach noch eine Frage, hast du dich hier nur angemeldet um diese Fragen zu stellen?
Dann bin ich ja mal gespannt ob von dir auch mal eine Reaktion kommt.
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Wenn ich Eierlikör selber mache, dann nehme ich immer Doppelkorn.
   Motte63
Hallo Regine, lieben Dank für Deine Zeilen. Nein, ich habe mich hier angemeldet, weil ich immer auf der Suche nach Rezepten bin und bin ganz begeistert, dass ich sie hier auch abspeichern kann. Natürlich auch, um mich mit Anderen hier austauschen zu können.
L.G. zurück!