Kummerkasten

Wer schreibt die Gesundheitstipps wo ab?

5
804
0
Hallo,

weiß jemand, wo die Kochbarredaktion die haarsträubenden Gesundheitstipps abschreibt?
Es wird munter ein Artikel nach dem anderen geschrieben, mit obskurenTipps, was man essen solle.
Heute fand ich sogar einen Artikel, dass man ganz viel Radikalenfänger zu sich nehmen solle. Laut Stand der Wissenschaft führen diese aber zu mehr und schnellerem Krebs. Offenbar sind die Tipps viele Jahre alt oder kommen vom Esoterikkoch aus München.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Wer schreibt die Gesundheitstipps wo ab?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Auch wenn dein Beitrag schon einige Zeit hier steht...ich kann deinen Worten,wo die KochbarRedaktion die Gesundheitstipps "abschreibt" nicht nachvollziehen und muss oft schmunzeln wenn ich dein "Fachwissen" lese :) Vielleicht solltest du dich einmal mit den freien Radikalen beschäftigen,du machst es dir etwas zu einfach. Freie Radikale,oder auch Oxidantien genannt, sind die gefährlichsten Molekühle in unserem Körper, es sind aggressive Sauerstoffverbindungen,sie haben einen Mangel an Elektronen,also müssen sie diese von anderen Verbindungen "stehlen",das nennt man dann Oxidation. Freie Radikale entstehen durch steigenden Umweltbelastung, durch Funkmasten und Handystrahlungen,durch Medikamenten, durch die nicht mehr gesunden Lebensmitteln (Ernährungsmangel durch Fastfood) , entstehen durchs Rauchen,Alkohol,durch Streß, zu wenig Schlaf,aber auch seelische Belastungen wie Mobbing oder Krankheiten. Mit einem gewissen Maß an diesen freien Radikalen wird unser Körper fertig und kann diese "einfangen" bzw. ausgleichen,wenn diese freien Radikalen jedoch Überhand gewinnen schaden sie unserem Körper, so lassen sie die Haut schneller altern und sind an sehr vielen Zivilisationserkrankungen z.B.Arterienverkalkung oder auch zu Krebs und viele andere beteiligt.
Radikalfänger,also die Gegenspieler sind die Antioxidantien und die müssen ausreichend vorhanden sein, diese sind unter anderem - Basisches Aktivwasser mit negativen Redoxpotential, VitaminC, VitaminE, Zink,Mangan, also Vitamine,Mineralstoffe und Spurenelemente und das wenn möglich aus frischem und gesundem Obst und Gemüse. Da unsere Böden und Äcker völlig ausgelaugt sind,die Luftverschmutzung enorm zugenommen hat,das Obst und das Gemüse viel zu schnell wachsen muss und auch die Lagerung nicht dazu beträgt, dass all das noch mit vollen Vitaminen von uns verzehrt,gegessen wird...hier entstehen große Defizite an Nährstoff-,Vitamin-und Minaralstoffmangel und diese müssen wir ausgleichen,wenn nötig auch mit hergestellten Antioxidantien.
Vielleicht fragt man sich doch einmal WARUM immer mehr Menschen immer schwerer krank werden,wo all die schweren Erkrankungen ihre Ursache haben - "schwimm gegen den Strom und du gelangst zur Quelle"
Benutzerbild von zirberl
   zirberl
Zitat: "Heute fand ich sogar einen Artikel, dass man ganz viel Radikalenfänger zu sich nehmen solle. Laut Stand der Wissenschaft führen diese aber zu mehr und schnellerem Krebs."

Nach meiner Information wurden diese Studien nur mit synthetischen Antioxidantien gemacht.
Demnach dürfte man nur den Schuss ziehen, synthetische Radikalenfänger können Krebs verursachen.
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Erst richtig lesen, dann aufregen. Ist gesünder. In dem erwähnten Artikel geht es um gesunde Ernährung und nicht darum, dass man ganz viele Radikalenfänger zu sich nehmen soll. Irgendwas hast du da missverstanden. Der Artikel informiert und das ist in Ordnung. LG Jana
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
In einem hast du Recht. Gesunde Ernährung gibt es nicht. Wenn es die gäbe, müsste es ja auch kranke Ernährung geben. Es gibt vieles, was noch nicht richtig erforscht ist. Zu den freien Radikalen gibt es Studien und man weiß, wie sie in etwa funktionieren sollten. Doch ob das alles wirklich so im menschlichen Körper funktioniert, das weiß wahrscheinlich nur der liebe Gott. Zumal jeder Organismus andere Voraussetzungen hat. Darüber muss man nicht diskutieren.

Wichtig ist, dass es schmeckt. Und außerdem bin ich der Meinung, dass sich der Körper holt, was er benötigt. So ist zumindest meine Erfahrung. Der Körper sendet in solchen Fällen Heißhunger-Signale auf Lebensmittel, die die fehlenden Stoffe enthalten. So geht es nicht nur mir, weiß es auch von Patienten.

Ich bin trotzdem dafür, dass es gewisse Informationen geben soll, denn nicht jeder setzt sich mit den Inhaltstoffen der Lebensmittel so außeinander wie du und ich.
LG Jana
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Nein, es geht darum, dass Radikalenfänger gut für die Gesundheit wären. Sind sie aber nicht, wie die Wissenschaft rausfand.
Gesunde Ernährung gibt es nicht. Was dem einen bekommt, bringt den nächsten um.
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Naja, in der Bild der Frau steht auch jede Woche ein neues Rezept zum abnehmen ;-) , kann das vorige ja nicht so gut gewesen sein :-D .

Vielleicht stehen da auch Tipps drin :-p .

Lg Bine
   L****t
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“

Paracelsus

;-)))))))
   o****0
Jeder Mensch hat seinen eigenen Stoffwechsel. Und die Dosis machts....genau Lunamozart..-) Man sollte alles mit nem gesunden Menschenverstand sehen.
Zu viel Aufregen macht auch sauer.....