Ideen zur Plattform

es wundert und erstaunt mich !!

12
1016
0
Jaa, so ist es ,
es wundert und erstaunt mich, dass man an einer Umgestaltung der Kochbar welche nur wenigen Usern gefällt, so festhällt !!!
Lieber lässt man treue User einfach so gehen, anstatt, was besseres auf die Beine zu stellen was eventuell dem altem Schema gleicht und auch fur die Kochfreunde nachvollziehbar und durchschaubar ist. ????
Liebe Admins !! vielleicht ein Denkanstoß
hier in Kopie an meine Kochfreunde
Gruß P.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "es wundert und erstaunt mich !!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Die Redaktion gibt´s ja wirklich....ich bin echt sprachlos und toll dass mal ein paar Worte von "ganz oben" kommen - Daumen hoch -
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo pinselchen,

vielen Dank für dein feedback.

Es ist nicht so, dass wir uns keine Gedanken darüber machen würden, was bei einem Relaunch bedacht werden muss aus Nutzersicht. Es wird sogar intensiv im Labor getestet - das kann man natürlich nicht mit allen Nutzern machen.

Außerdem wird permanent eine Liste geführt mit Wünschen aus der Community, die werden diskutiert und dabei wird natürlich auch darauf geschaut, wie relevant und wie aufwändig, also wie teuer eine Umsetzung ist. Denn wir können ja auch nicht mehr Geld ausgeben, als wir einnehmen.

Wie immer haben wir auch aktuell eine große Liste mit Wünschen, die noch umgesetzt werden sollen. So wollen wir bald u.a. dem Thema Tipps und Menüs noch mehr Raum und eine bessere Verankerung geben. Vor allem die Tipps, die lange gewünscht wurden und die sehr gut angenommen werden, brauchen eine Übersicht, finden wir. Wie seht ihr das?

Ganz grundsätzlich ein Wort zu dem hohen Grad an Veränderung, der an der kochbar stattgefunden hat: Die Anzahl Menschen, die über Smartphones und Tablets auf Websites zugreifen, hat drastisch zugenommen. Deswegen werden diese so neu gebaut, dass sie "leichter" werden (nicht zu viele Grafiken) und so, dass sie auch auf dem Smartphone gut bedienbar und lesbar sind. Zum Beispiel ist ein klassisches Forum da nicht mehr so gut handhabbar.

Vielleicht erklärt das einiges ... ?

Liebe Grüße aus der Redaktion
   p****e
Warum zieht man sich immer wieder an den fehlenden Ordnern hoch.
Es wurde ja schon von der Redaktion geschrieben das die Ordner früher sehr gut genutzt wurden und die erneute Ordner Zugabe in der Diskussion ist.
Also lieber mal sagen was hier so positiv geändert wurde als immer nur an alten Hüten zu mosern.
LG Regine
   m****r
Wir arbeiten dran!
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Also wenn die neue Kochbar gut handhabbar sein soll, dann verstehe ich erst recht nicht die Abschaffung der Ordner. Bis ich ein bestimmtes Rezept wieder gefunden habe, kann es Stunden dauern... Ich muss mich sogar bei den eigenen Rezepten Seite für Seite durchklicken!
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ja, emari, die Tipps gefallen mir auch sehr gut.
Benutzerbild von emari
   emari
@KB_Redaktion: mensch, das ist ja mal ein wort...mit dieser antwort kann man erstmal was anfangen... schade, dass das so spät kommt...
aber besser spät als garnicht !!!

die neue rubrik TIPPS finde ich übrigens sehr gut und ich freu mich über diese neuerung... ich gebe euch recht, eine bessere übersicht wär da sicher von vorteil ...im moment ist es da nämlich ziemlich unüberschaubar...
besonders vermisse ich eine funktion in der alle von den USERN eingestellten tipps abrufen könnte...
Benutzerbild von serena-lo
   serena-lo
Ich sehe lediglich dass hier ein treuer, nicht sehr aktiver User einen Thraed eröffnet um einen einst aktiven aber untreuen User mit einer Steilvorlage zu bedienen… und mich wundert es nicht!
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ich kann da Mariposa, Dreamcoon und Rezeptsammlerin nur zustimmen. Mit dem Rezept eintragen komme ich noch nicht so gut zurecht, da es mir schon fehlt einen Zubereitungsschritt dazu zu schreiben und dann an einen anderen Platz dazwischen zu setzen, aber allen kann man es nicht recht machen. LG Stine
Benutzerbild von emari
   emari
ja stine, auch mir fehlt diese funktion sehr...aber ich bin guter hoffnung, dass das bald mal in ordnung kommt... wäre eine große erleichterung beim rezepte schreiben !!!
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Also, ich kann sehen wer auf meinem Profil war.

Wenn ich auf ein Profil gehe sehe ich im Bereich des Titelfotos im Wechsel dargestellt folgendes:
Ich sehe wieviel Rezepte der User eingestellt hat, wieviele Fotos er in seiner kochbar hat und wieviele Tipps er veröffentlicht hat. Auch wie lange er bereits an der kochbar ist.
Auf der Profilseite sehe ich die zuletzt veröffentlichten Rezepte und das Gästebuch.
Wenn sich bei meinem Rezept eine Aktivität eines Users getan hat dann sehe ich dies auch in meinem Profil angezeigt. Wenn ich im Bereich der Sterne anklicke, sehe ich den Verlauf der Bewertung. (Mit meinem IPad bzw. mobiler Version jedoch nicht)
Im Forum kann ich die Plaudereien sortieren nach Datum und Aktivität und Darstellung.
So das sind ein paar Hinweise von mir ;))) Damit komme ich gut zurecht und habe es auch gelernt. Auch ich mußte mich damit beschäftigen.
Selbst ich frage nach, wenn ich was nicht weiß und das ist gut so.
Jeder darf das. Ich muß auch mal ein Lob aussprechen an die User die sich, wie mimi und pralinenregine oder rezeptesammlerin um nur ein paar zu nennen, mit der neuen kochbar auseinander setzen und auch auf Entdeckungsreise gehen. Sie fragen nach und trauen sich einfach mal anzuklicken. Finde ich einfach toll und sie kommen dann auch gut zurecht. Klasse finde ich das!
Und es gibt noch sehr viele User mehr die so handeln. Das Lob gilt euch allen. ;)
Noch was, wenn ich oben links auf kochbar klicke, komme ich auf die Hauptseite und da gibt es ebenfalls viele Infos. Auch wechselnd angezeigt die Aktivitäten der User.
So nun nochmal ein großes Danke ;)

Liebe Grüße, Manuela
   p****e
Alles was du schreibst ist vollkommen in Ordnung Manuela.

Aber ehrlich gesagt fände ich es viel schöner wenn ich sehen könnte welcher von meinen Kochfreunden gerade online ist und nicht welcher User mich besucht hat.

Und im Profilbild des Users dauert mir der Wechsel der Angaben einfach zu lange, ich will da doch kein Lager aufschlagen bis ich alle Informationen gesehen habe. Da
brauche ich eigentlich die Info nicht, wieviel Rezepte, wieviel Bilder.
Wie lange an der KB ist hilfreich und noch viel, viel schöner wäre es wenn die Info zu sehen wäre wann ein User das letzte Mal hier online war.
LG Regine
Benutzerbild von emari
   emari
ach ja, was ich noch sagen wollte: großes lob dafür ,dass es nun wieder möglich ist, die beiträge im forum mit absätzen zu unterteilen ... stück für stück wird die KB nun langsam wieder besser... wie schön !!!
Benutzerbild von emari
   emari
@Zitat mariposa: Wenn ich auf ein Profil gehe sehe ich im Bereich des Titelfotos im Wechsel dargestellt folgendes:
Ich sehe wieviel Rezepte der User eingestellt hat, wieviele Fotos er in seiner kochbar hat und wieviele Tipps er veröffentlicht hat. Auch wie lange er bereits an der kochbar ist.

Ja so ist es mariposa... doch genau dieser wechsel ist nicht wirklich hilfreich, weil man eben immer nur 1! info kriegt... und dann muß man warten oder mehrmals raus- und wieder reingehen bis dann endlich genau diese info erscheint die man sucht ! das ist nervig und lähmend ... es wär doch platz genug da um alle relelvanten dinge unterzubringen...
ich fände es schön wenn man das nochmals überdenkt...