Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Kochbar.... oder fahnenflüchtig werden????

22
1148
0
Hallo und guten morgen Euch allen :-D

also ich war in den letzen Tagen neugierig und habe mir mal das Forum angeschaut zu dem viele von uns geflüchtet sind, nachdem die Kochbar ein neues Outfit verpaßt bekommen hat.

Mein Fazit: Ich bleibe mit Freude hier, Leute!
Ich habe nämlich festgestellt daß in diesem anderen Forum meiner Meinung nach alles viel unübersichtlicher ist, Rezeptbilder nur eins pro Rezept möglich und wenn man sich mal ein Rezept audrucken möchte.... da muß man sich erst ein Programm runterladen welches das Format lesen kann und dann erst kann man ausdrucken. Ist mir alles viel zu umständlich.
Besser als hier ist das Forum sicherlich nicht....
Unsere Fahnenflüchtige tummeln sich da ganz gut uns sammeln fleißig Punkte und Medaillien. denke mal daß es denen dann auch weniger um die Rezepte geht sondern wohl eher um den Punkte und Medailienstand, damit sie sagen können boah bin ich gut, seht Euch mal an wieviel Punkte und Medaillien ich habe....

Und nun ein paar Worte von mir an das Team der Kochbar.
Etwas mehr Kommunikation von Eurer Seite wäre wohl wünschenswert wenn ich mir die Plauderecke so anschaue :-)
aber trotz der vielen "Mecker" : find ichs gut was Ihr bisher gemacht habt, ich weiß auch daß das nicht so einfach ist mit der Software bis alles so läuft wie man das gerne hätte.... Vielleicht solltet Ihr mal einen Thread auftun in dem Ihr uns auf dem laufenden haltet was gerade gemacht wird und was Ihr noch planen tut...
Ich denke mir mal wenn Ihr auf jedes eintreffende Meckermail postwendend reagieren würdet bräuchtet Ihr nix anderes mehr zu tun...
Und das wollen wir natürlich gar nicht :-)

Hier soll es doch weitergehen!!!!
Und daher liebe Kochbarfreunde und liebes Team im Hintergrund
ich freue mich hier zu sein und hier tolle Rezepte und vor allem Kochfreundschaften zu finden

LG Foxy
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kochbar.... oder fahnenflüchtig werden????" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von tigerlilly63
   tigerlilly63
Das es hier noch einige "Dinge" gibt, die zu verbessern sind, ist wohl jedem klar.
Nur eines sollte uns allen klar sein, die "Kochbar" ist immer noch eine kostenlose Plattform auf der sich wirklich "Jeder" anmelden kann, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen. Und der "Support" der im Hintergrund arbeitet, kann alle gewünschten "Annehmlichkeiten" nur nach und nach realisieren. Ich würde mir auch wünschen, das man die "Neuesten User" wieder nach "nur mit Bild" sortieren könnte. Aber vielleicht kommt diese Funktion ja wieder. Wenn auch "technisch fast alles machbar" ist, so hat "diese verflixte Technik" halt doch auch ihre Tücken. Und auch die Programmierer hier auf der Kochbar können noch nicht hexen. (Kaum läuft es und es läuft im nächsten Moment doch wieder nicht). Das sehr viele Mitglieder hier allmählich ungeduldig werden ist verständlich, mir geht es momentan nicht anders. Aber "meine Rezepte" waren immer schon mein Hobby und das sollen sie auch bleiben. Und ich wünsche mir nur, das ich für mein Hobby in naher Zukunft wieder etwas mehr Zeit habe. Denn momentan hat mich das "reale Leben" voll im Griff und fordert mich täglich aufs neue heraus. In diesem Sinne wünsche ich mir, das hier bald jemand einen Thread aufmacht mit gewünschten Funktionen, die man gerne noch realisiert hätte und der Moderator den Kollegen im Hintergrund vorlegen kann.
Auf eine weiterhin kostenlose Plattform und ein friedliches und harmonisches Miteinander hier auf der Kochbar freut sich, tigerlilly63
Benutzerbild von moderator
   moderator
Hallo tigerlilly
Verbesserungsvorschläge sind immer gerne willkommen, also immer her damit, egal ob hier in der Plauderecke, per Nachricht oder direkt an den support unter support@kochbar.de
Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Wer wann, wohin und warum gegangen ist, kann dir doch egal sein. Du kannst bei kochbar bleiben. Wer gegangen ist, der hatte sicherlich seine Gründe. Wie man sich darüber aufregen kann verstehe ich nicht. Ob es um Punkte geht oder nicht, kannst du ohnehin nicht beurteilen. Wenn ich hier so manche Zickerei sehe und wie es nicht vorwärts geht, reibe ich mir nur noch die Augen.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Vielleicht fragt man doch mal nach den Gründen, warum so viele "abgedriftet" sind....und wenn doch dann noch die Neugier größer ist als die "ungebrochene Loyalität", dann muss ich schon schmunzeln. Eines steht aber doch fest, dass sehr sehr viele User sich andere Plattformen gesucht und auch gefunden zu haben,ist das so verwunderlich???
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich finde nicht, dass sich Lady-Foxy aufgeregt hat, sie teilt lediglich ihre Meinung mit.

Mehrere der abgedrifteten User haben erst mit ihrem "Gehen" gedroht, haben es dann lauthals angekündigt, einige haben ihr neues Kochportal per PN mitgeteilt, andere haben es sich ins Profil geschrieben.

Ist doch logisch dass man dann neugierig wird, und sich die neue Kochheimat der Ausgezogenen anschaut und Vergleiche zieht..
Benutzerbild von emari
   emari
kleine erinnerung an die redaktion:
wir tappen bzgl. der "aktivster user" immer noch im dunklen...
gibt es dazu schon ergebnisse die licht ins dunkel bringen?
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Emari die favorisieren wie verrückt!!!!
Das ist mir schon seit längerer Zeit aufgefallen das die sich hier nur anmelden, ein Stichwort eingeben und dann dementsprechend favorisieren.
Fällt auf wenn man hier auf der Seite bis unten hin scrollt und du die Aktivitäten anderer sehen kannst.
Meistens werden auch die schon seit Jahren bestehenden Rezepte favorisiert. Da wird oft von ein und dem selben User im Sekundentakt favorisiert.
Siehste und schon gehört man zu den "Aktivsten" :-))
LG Regine
Benutzerbild von emari
   emari
hab grade gesehen das gestern 2 user mit komplett leerem profil und gaaanz leerem kochbuch zu den aktivsten usern! gehört haben... nachdem sie auch ein leeres gästebuch haben, kann die aktivität also auch nicht vom rezeptebewerten kommen...sehr sonderbar ...
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
@luna ich glaube mit aktivster user ist die zeit,die ein user an dem vorigen tag verbracht hat.
also wer am längsten an dem tag an der kochbar aktiv war(womit auch immer),oder angemeldet war.lg christel
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
@pralinenregine,
tja ich habe es immer so angenommen.da kann nur die redaktion weiterhelfen.lg christel
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Hallo Christel,
wenn das so wäre müsste ich ja ständig auf dieser Liste sein, bin meistens ab Mittag bis spät Abends eingeloggt und auch auf verschiedenen Arten hier aktiv.
Vielleicht kann uns ja mal die KB_Redaktion darüber aufklären mit welchen Kriterien hier die "aktivsten User" ausgewählt werden.
LG Regine

Ach ja, nicht das Jemand auf die dumme Idee kommt ich will unbedingt auf diese Liste ;-)), ich ignoriere diese Listen meistens.
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Hmmmmh... ich war gestern allerdings nur am Abend online... und auch nicht sooo lang.
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Die "AktivsteUserListe" hab ich noch nie verstanden und auch schon öfter nachgefragt (früher) wie die zustande kommt. Antwort blieb aus..... ;-)

Ich finde, wenn schon solch eine nutzlose Liste geführt wird, sollen dort auch nur wirklich aktive User der Kochbar stehen.
Und aktiv im Sinne einer Kochseite sind für mich User die ein oder mehrere Rezepte eingestellt haben....
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Vielleicht Aktivität innerhalb einer Zeitspanne zu einer bestimmten Uhrzeit? :-)
Benutzerbild von emari
   emari
@ luna: Zitat: ich finde, wenn schon solch eine nutzlose Liste geführt wird, sollen dort auch nur wirklich aktive User der Kochbar stehen.
Und aktiv im Sinne einer Kochseite sind für mich User die ein oder mehrere Rezepte eingestellt haben....
Zitat Ende...

ja, luna genauso sehe ich das auch...
und auch ich bin bisher noch nicht dahinter gekommen, was genau für "aktivitäten" die user geleistet haben, die auf dieser liste erscheinen....
und obwohl ich mir an manchen tagen die finger im forum "wundgeschrieben" habe, war ich meines wissens auch noch nie auf dieser liste ( lege auch keinen gesteigerten wert darauf! - schmunzel)
es wär also spannend zu erfahren, welche kriterien dafür herangezogen werden...
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Heute bin ich auf dieser Liste.... ich habe gestern keine Rezepte bewertet, keine Rezepte kommentiert und selbst auch kein Rezept eingestellt.
Dafür war ich im Forum unterwegs und habe in mehreren Threads geschrieben....