Koch- und Backfragen

Joghurtkuchen Rezept

3
173
0
Hallo????

Ich habe hier ein Rezept, für einen Joghurtkuchen ausprobiert und bin genau nach Anleitung gegangen. Musste feststellen das die Zutatenliste nicht korrekt war. Es wurde alles mit dem 500g Joghurtbecher angemessen. Und leider musste ich feststellen, das 3 Becher Mehl absolut zuviel waren. Hab den Teig dann gerettet, indem ich nochmal 2 500g Becher Joghurt zugab
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Joghurtkuchen Rezept " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cacioepepe
   cacioepepe
Einerseits empfinde ich es gut, dass Du den betroffenen Nutzer nicht an den Pranger gestellt hast. Möglicherweise hast Du gerade deswegen nicht erwähnt, um welches Rezept es geht. Meines Erachtens solltest Du den Nutzer anschreiben. Dann kann er möglicherweise das Rezept ändern und ausbessern. Anschließend würde mich interessieren, um welches Rezept es sich handelt und wie Dir der Joghurtkuchen geschmeckt hat. :)
Benutzerbild von Antareja
   Antareja
Hi Schiggizicki,
nun es gibt in dieser Welt mehr sinnlose Rezepte als Sterne in der Milchstraße. Mengenangaben in Youghurtbecher Dimensionen hätten dich sofort alarmieren sollen. Auch Angaben in Tassen oder Unzen oder Kokosnußhälften sollten dich warnen. Als Anfängerin, laß die Finger davon! Oder Frage beim Author zurück.
L.G. aus Fernost Antareja
P.S. Schiggimiggi und Schiggimicki kenn ich bereits.... bitte um Wissenserweiterung
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
guten abend @SchiggiZicki,
es ist schön wenn man ein rezept gefunden hat welches man nachbacken/kochen will und sehr ärgerlich wenn dann irgendetwas nicht ok ist.
meine frage an dich, was erwartest du jetzt von den User'n jetzt?
1. weissen wir nicht um was für ein rezept es geht & ob es von KB ist.
2. ob das rz nicht korrekt war oder eventuell der fehler bei dir lag kann man so nicht nachvollziehen.
3. wäre es doch besser du schreibst die rezeptquelle/autor/user an um dies mit ihm/ihr zu klären.

sei mir nicht böse aber ich weiss nicht wie man dir helfen kann, deine angaben zu dem rz welches nicht korrekt gewesen sein soll, sind etwas vage.

ich wünsche dir einen angenehmen abend, hoci