Koch- und Backfragen

Ein polnisches Kräuterquark

1
142
0
Ich war vor fünfeinhalb Jahren einige Tag lang in Krakau. Da habe im Hotel zum Frühstück täglich so ein Kräuterquark gegessen. Nachdem ich es sonst so nie gefunden hatte, würde ich meinen, dass es sich um eine polnische Spezialität handelt. Ich habe danach gegoogelt und etwas Ähnliches namens Gzik gefunden. Da sind auch Radieschen dabei. Die gab es im Hotel nicht. Oder kann es dasselbe sein?
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Ein polnisches Kräuterquark" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Versuch aber auch Liptauer.
Benutzerbild von cacioepepe
   cacioepepe
Vielen Dank für die Rückmeldung und für den Tipp! Den Liptauer kenne ich sehr gut und ich habe mir dafür auch Kräutermischungen besorgt. Dieser Kräuterquark sieht aber dem Frühlingskäse ähnlich. Gzik ebenfalls, auch wenn da mehr Schnittlich auch im Spiel ist. Der Liptauer ist orange und schärfer… :)