Koch- und Backfragen

Portionangabe

5
146
0
Welche Größe von Kuchenform nehme ich bei Angabe 6 Portionen und wenn ich auf 12 erhöhe?
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Portionangabe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cacioepepe
   cacioepepe
Die Überlegung mit dem 1,5-fachen Radius klingt natürlich spannend. Gleichzeitig würde ich nicht von Idiotie schreiben. Ich mache mir manchmal zig Gedanken und komme dann auf die einfachste Lösung. Verwende zwei Formen in derselben Größe. :)
Benutzerbild von Antareja
   Antareja
Bei runden Formen muß man/frau und die Anderen eine Form mit rund dem 1,5 fachen Radius nehmen. Das Handling wird aber um den Faktor 3 schwieriger, weil du die doppelte Masse zu Backen ist. Diese Lösung ist wegen der Endresultate nicht akzeptabel.
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Das ist doch wieder so eine hirnige Frage aus dem IQ-Idioten-Test: Die gleiche Form, da mußt Du halt zweimal backen.
Benutzerbild von Schierzchen
   Schierzchen
Interessant wäre es zu wissen um welches Rezept es sich hierbei handelt. Ich habe keine Kuchenform bei denen nur 6 Portionen raus kommen, weder runde noch eckige. Darum kann ich dir deine Frage eigentlich gar nicht beantworten.......LG
Benutzerbild von Antareja
   Antareja
Hi Lissy,
bei rechteckigen Kuchenformen nimmst du einfach die doppelte Fläche. Bei runden Formen verdoppelt man den Umfang, bekommt aber dann sehr schlanke Stücke, die leicht brechen. Am besten ist es 2 gleiche Formen zu nehmen, da die Bleche auch noch in den Ofen passen müssen....L.G. aus Fernost Antareja
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
richtig, ich würde auch zwei formen nehmen. lg hoci