Kummerkasten

Wo ist die alte geliebte Kochbar!

6
289
1
Hallo Zusammen,

ich bin Rosalinde111 und bin entsetzt als ich jetzt nach ein paar Jahren wieder hier bin dass so absolut nichts mehr los ist. Nach der drastischen Veränderung des gesamten Aussehens der Seite habe ich damals entschlossen zwar meine gesamte Rezeptsammlung (über 1000 Rezepte) stehen zu lassen um jetzt vor kurzem festzustellen dass sich meine gesamten Rezepte in Luft aufgelöst haben. Meine jahrelange Sammlung mit vielen Bilderstrecken einfach weg. Nachdem ich mich jetzt auch noch ganz neu anmelden musste, sind meine wohl immer weniger werdenden Freunde auch nicht mehr da. Warum hat man damals das schöne, einmalige Konzept so drastisch verändert. Die Kochbar wird es so dann bald nicht mehr geben wenn so viele verschwinden.

Liebe Grüße
Rosalinde
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Wo ist die alte geliebte Kochbar!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hallo rosalinde111, schön dich seit langer zeit mal wieder zurück zu sehen, ich kenne dich ja auch schon lange und wie du mitbekommen hast ist es sehr verändert. der zusammenhalt ist geschrumpft aber weniger durch die user sondern mehr durch die ignoranz der kochbarbetreiber, der redaktion und technik. wir geben alle unser bestes um gute und nachkoch/nachbackbare rezepte einzustellen aber gibt es mal ein problem dann bist du (allgemein) als user auf dich alleine gestellt. ich bin froh das es noch viele vom alten kern hier gibt, auch wenn ich selbst mich etwas zurück genommen habe. ich werde auch versuchen wieder etwas mehr einbringen. nochmal schön, dass du zurück bist. glg tine
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Hallo Rosalinde,

Auch ich gucke nur noch gelegentlich hier rein.
Ich denke nicht dass die Modernisierung der Seite die Flucht der User veranlasst hat.
Vielmehr bin ich der Meinung dass die Redaktion, Technik oder wer auch immer, durch das Ignorieren der Bedürfnisse der User das Sterben der Kochbar verursacht hat.
Es gibt hier keine Moderation, niemand der sich kümmert. Technische Probleme bleiben monatelang bestehen, obwohl immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird.
Vor ein-zwei Jahren wurde noch hoch und heilig versprochen, alles würde besser werden, man würde einen neuen Mitarbeiter einstellen der das Forum wieder belebt und sich um die Belange der User bemühen würde.
Nun, passiert ist nichts.
Öffentliche Threads, private Nachrichten an die Redaktion, alles im Sand verlaufen.....

So kam es wie es kommen musste. Die Kochbar treibt so dahin wie ein führungsloses Schiff.....

LG
Luna
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich gebe dir recht und das ist auch der grund warum ich mich zurück gezogen habe. es ist traurig und es schmerzt denn die meisten sind sehr lange hier und die meisten wissen es war hier mal wie eine kleine familie.
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
Grüß dich Rosalinde ,
ja, es hat sich sehr viel geändert und so richtig funktionieren tut es immer noch nicht.
Ich hab mich ganz zurück gezogen mit Rezepten eingeben weil es keinen Spass mehr macht. Ich schau nur ab und zu noch rein.
vlg
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Hallo, meine liebe Linda,
hab ich´s mir doch gedacht, dass du mir nicht ganz unbekannt bist. Ich finde es klasse, dass du den Weg zurück gefunden hast, auch wenn die Veränderungen tiefgreifend sind und alles anders ist. Es ist wirklich unschön, was sich hier in den letzten Jahren getan hat. Ich hab mir da auch eine Auszeit genommen, aber immer wieder mal hier vorbei geschaut. Deshalb hat man mich auch nicht gelöscht. Soviel ich weiß, wird ein User, der drei Jahre keinen Zugriff auf seinen Account vorweisen kann, eliminiert. Allerdings bleiben die Rezepte schon erhalten unter dem ersten und letzten Zeichen deines Nicknames. Ein Kochbuch kann man aber dazu nicht mehr finden. Toskanine (Caro) hat sich ebenfalls zurück gezogen und ihre Rezepte sind nur noch schwer auszumachen. So wird es dann auch mit dem KB von Barbara62 geschehen. Ihre Rezepte hab ich mir aber alle auf meinem PC gespeichert.
Ich lass mir den Spaß, genauso wie Sabine, nicht verderben und werde auch weiterhin meine Rezepte einstellen, damit ich nicht vergesse, wie ich was gemacht habe. Hast du eigentlich noch Kontakt zu Yasti?
Liebe Grüße
Anne
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Hallo liebe Anne, ja, zu Yasti habe ich noch Kontakt. Wir treffen uns noch regelmäßig. Ich habe mich echt über die Nachricht von Dir gefreut. Ich antworte gerade auf meinem Tablet und wenn ich heute Abend zu Hause bin dann antworte ich Dir ausführlicher.
Liebe Grüße von mir.
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Hallo Linda,
ja, leider sind fast alle von den damaligen guten Freunden verschwunden. Das ist sehr traurig, aber so wie sich die Kochbar verändert hat, hat es vielen keinen Spaß mehr gemacht. Auch ich habe manche größere Pause hinter mir, komme aber immer mal wieder zurück, weil ich trotz allem Spaß habe am kochen und backen und es gerne mit anderen teile. VLG Sabine
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Hallo Sabine,
Sichtlich ist es der Kochbar egal was aus ihr wird bzw. geworden ist.
Schön von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Linda
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Ja, man musste sich als alles neu war einmalig anmelden um nicht gelöscht zu werden...
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Ja bei mir ist leider alles weg.
Liebe Grüße
Linda