Technik & Co.: Probleme und Fragen

Rezept verschwunden

6
327
0
Seit Karfreitag ist bei mir leider ein Rezept verschwunden. Nachdem ich in einem alten Rezept - Rotkäppchentorte - Bilder hochgeladen habe, ist dieses nun verschwunden. Steht auch nicht unter vorbereiteten Rezepten. Lässt sich das rückgängig machen oder muss ich das Rezept neu schreiben? LG Peggy
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Rezept verschwunden" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Hallo!
Mir ist das auch schon passiert, das beim direkten Veröffentlichen das Rezept verloren gegangen ist. Habe es dann oft so gemacht, dass ich Rezepte zuerst gespeichert habe und erst später auf veröffentlichen geklickt habe. So war es dann zumindest bei den vorbereiteten Rezepten.

Abgesehen davon finde ich es nicht gut, dass, wenn man versehentlich auf den Button löschen kommt, das Rezept ohne Nachfrage gelöscht wird. So sind bei mir auch schon Rezepte verschwunden. Das habe ich der Redaktion aber auch schon vor zwei Jahren oder so mitgeteilt.

LG Nadine
Benutzerbild von Peggy10
   Peggy10
Vielen Dank für Eure Meldungen. Versehentlich gelöscht hatte ich das Rezept garantiert nicht. Werde es wohl noch mal schreiben.
Benutzerbild von Claton
   Claton
Nee. Versehentlich gelöscht glaube ich nicht. Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert das ich auf "Rezept veröffentlichen" geklickt habe und eben kein Rezept veröffentlicht wurde. Da ich auf diese Weise auch schon einmal alles neu geschrieben habe, schaue ich auf Rezepte/Alle Rezepte nach und kontrolliere ob es wirklich da ist. Wenn das nicht der Fall ist - und wie geschrieben es war schon mehrere Male so - kann man mit dem "Zurück" Icon des Browers so weit zurückgehen bis man wieder in der Bearbeitungsoberfläche angelangt. Wenn man dann auf "Speichern" klickt, hat man es wieder in die Entwürfe gerettet. Die Veröffentlichung einfach zu einem späteren Zeitpunkt wieder probieren. Dann geht es meist.
MfG Thomas
Benutzerbild von Divina
   Divina
Liebe Peggy,
ich habe in deinem Kochbuch nachgeschaut, und diese Torte nicht gefunden. Was da passiert ist, kann ich nur mutmaßen. Vielleicht hast du es versehentlich gelöscht? Es tut mir furchtbar leid, aber das kann wohl nur die Redaktion lösen oder im schlimmsten Fall musst du es nochmal eingeben. Sehr schöne Torten hast du, habe ich gesehen.
Alles Liebe, Alexandra
Benutzerbild von Peggy10
   Peggy10
Name wurde nicht geändert. Hatte Bilder geladen, da die Torte bisher keine Fotos hatte.
Benutzerbild von Divina
   Divina
Sehr interessantes Problem, hast du auch den Namen des Rezeptes geändert oder nur Bilder dazu geladen? Liebe Grüße