Koch- und Backfragen

Papageienkuchen und Einhorn

2
270
0
Hallöchen, kann mir jemand helfen? Meine Enkelin liebt Einhörner ohne Ende....zum Geburtstag hat sie bei mir einen Papageienkuchen in Auftrag gegeben. Hat schon jemand einen Papageienkuchen in einer Einhornbackform gebacken? Oder bringt es nichts, weil evtl. der Teig kleben bleibt o.ö?
LG Anke
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Papageienkuchen und Einhorn" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Nimm eine Backform, diese mit Öl bestreichen oder mit Backpapier auskleiden (mit Wasser bepinseln, damit sie besser die Form annimmt) und dann den Teig (wie gehabt) damit im Ofen backen.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hallo sundblick69, ich selbst hab noch keinen papageienkuchen gebacken aber einen marmorkuchen. ich denke es sollte nicht zuviel unterschied geben ausser, dass du für jede farbschattierung etwas von dem grundteig appart nehmen musst um ihn einfärben zu können. den kuchen in einer einhornbackform backen zu können, warum eigendlich nicht, es geht doch auch in einer guglehupfform. wenn du die form gut einfettest sollte auch nichts kleben bleiben. alternatif kannst du ja auch einen papageienkuchen backen und ihn dann in der form eines einhorns ausschneiden. glasur darüber und verziehren, so das man es als einhorn erkennen kann.
die antwort sollte dir zwar nicht genügen aber das wäre meine idee. viel glück und lg, hoci
Benutzerbild von sundblick69
   sundblick69
Es hat super geklappt....leider kann ich hier kein Bild einstellen. Bin sooo stolz ????
Benutzerbild von sundblick69
   sundblick69
Danke für deine Nachricht ???? Der Vergleich mit der Gugelhupfform ist prima...stimmt ???? Morgen will ich mein Glück versuchen, ich werde berichten ????