Technik & Co.: Probleme und Fragen

Falschmeldung?

15
396
0
beste mitarbeitervon KB, beste mitarbeiter vom support

ich hab eine frage! seit 2010 bin ich user bei KB und heute nach meiner anmeldung bekomme ich folgenden hinweiss in meinem profil eingeblendet:

ihre registrierung war erfolgreich-noch ein schritt:

sie haben ihr benutzerkonto oder ihre e-mail bei kochbar noch nicht freigeschaltet. daher können sie noch nicht alle funktionender kochbar benutzen. haben sie keine e-mail von uns erhalten? Prüfen sie, op ihr spamfilter die mail ausversehen abgefangen hat. lassen sie sich die freischaltung erneut zu senden. falsch e-mailadress? dann ändern sie ihre e-mailadress. bei fragen wenden sie sich an : support@kochbar.de

Frage ! (??????????????) :-(
wie ist das möglich & was muss ich tun? bin ich die einzige mit dieser meldun? wenn nicht was haben andere getan?

einen schönen wochenstart euch allen, glg tine
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Falschmeldung?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Bei mir ist die Meldung seit heute verschwunden.
Danke, an wen auch immer, dass dieses Problem behoben wurde.
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Das betreffende "Endgerät" ist doch diese Online Publikation bzw. Datenbank mit angemeldetem USER-Account, wenn man darin dann den Link "Meine Kochbar" und darin "Über mich" wählt. Dann kommt die Seite, angeführt mit der "email-Benutzerkontofreischaltung". Vielleicht hilft dieser Hinweis.
Benutzerbild von emari
   emari
Positive Überraschung !!!
Ich bekam eine Antwort von RTL

Negativer Nebeneffekt:
die Antwort hilft uns nicht wirklich weiter, aber es ist dennoch ein gutes Zeichen, dass überhaupt jemand reagiert und ich werde nochmals nachhaken ...
----------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte emari!

vielen Dank für Ihr Feedback!

Leider können wir den von Ihnen berichteten Fehler zurzeit nicht nachvollziehen, deshalb wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns das technische Problem genauer schildern könnten, wie z.B. mit einem Screenshot der Problematik oder einer Beschreibung, an welcher Stelle der Fehler genau auftritt. Es wäre außerdem hilfreich, wenn Sie uns das Endgerät und das verwendete Betriebssystem nennen würden.

Mit besten Grüßen
Sarah Becker

Zuschauerservice RTL
www.rtl.de/kontakt
__________________________________________________

Eigentlich sollte jeder, der meine Mail gelesen hat, nachvollziehen können worum es geht, aber wenn der Mitarbeiter vom RTL Zuschauerservice, der meine Anfrage betreut hat, nicht viel über die KB weiß, dann kann es schon sein, dass er nicht weiß was gemeint ist...
An die betreffende Stelle weiterleiten wäre nahe liegend gewesen, und das sollte ein Servicemitarbeiter in einem solchen Fall auch tun, aber was solls...
Wir werden sehen wie es weitergeht.....
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
haha liebe emari, ich hab auch an den support geschrieben aber leider keinerlei reaktion darauf. dennoch scheinen die meldungen erfolgreich gewesen zu sein denn auch bei mir ist diese fenomeen auf meinem profil auch nicht mehr vorhanden & ich hoffe es kommt niet wieder. einen schönen tag wünscht dir , tine
Benutzerbild von emari
   emari
In dieser neuen "Botschaft" die da seit kurzem in unseren Profilen "herumgeistert", wird folgende Möglichkeit der Kontaktaufnahme angeboten:

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an support@kochbar.de

...und genau dorthin habe ich meine mail geschickt....
Die Vermutung liegt also nahe, dass es keine zuständige Stelle bei Kochbar mehr gibt...
Benutzerbild von Divina
   Divina
Du hast an den Support der Kochbar geschickt, und der Zuschauerservice RTL hat sich zurückgemeldet, interessant. Also gibt es niemanden, der direkt dafür zuständig ist in der RTL-Redaktion. Oder hast du auch an den Zuschauerservice direkt geschrieben?
Liebe Grüße, Alexandra
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Das ist doch nur wieder einer von vielen Flops. Die momentane Krise hat sich wohl auch auf die "Dampfmaschinen-Gasturbine" vom Seiten-Betreiber niedergeschlagen. Es schlaucht hier langsam bis zum geht-nicht-mehr!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
da gebe ich dir durchaus recht, glg tine
Benutzerbild von emari
   emari
@ ALLE KB USER:
diese mail habe ich heute an den Support geschickt:
---------------------------------------------------------------------------------------
Sie haben Ihr Benutzerkonto oder Ihre E-Mail bei Kochbar noch nicht freigeschaltet. Daher können Sie noch nicht alle Funktionen der kochbar nutzen.

Haben Sie keine E-Mail von uns erhalten?
Prüfen Sie, ob Ihr Spamfilter die E-Mail aus Versehen abgefangen hat.

Lassen Sie sich die Freischaltmail erneut zusenden.
Falsche E-Mail-Adresse? Dann ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse .

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an support@kochbar.de.

(Quelle: www.kochbar.de


Trotz mehrerer Anfragen von Usern in der Community haben wir bisher keinerlei Antwort über den Sinn dieser Zeilen (die seit mehreren Tagen in unseren Profilen erscheinen) erhalten.
Keiner von uns Usern hat aktuell eine e-mail erhalten und daher stellt sich uns die dringende Frage: Ist hier von Userseite aus irgend ewas zu tun (oder handelt es sich um einen technischen Fehler) ???
Außerdem können wir derzeit nicht feststellen, dass irgendwelche Funktionen aktuell nicht freigeschaltet sind ???
Wir hoffen auf eine rasche Aufklärung oder (falls es sich um einen Fehler handelt) auf Entfernung dieser verwirrenden Nachricht in den Profilen der User.

Mit freundlichen Grüßen - emari
___________________________________________________

Ich hoffe, dass wir Antwort bekommen und sich die Angelegenheit rasch aufklärt.
Liebe Grüße - emari
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sorry...deinteresse
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ja es scheint so, dass es keinen von den betreibern interessiert und sich nicht ändert. dennoch einfach nach ein anderes forum wechseln ? warum? ich hatte mich hier eigendlich immer sehr wohl gefühlt. wenn ich hier weggehe werde ich auch in kein anderes forum rein gehen. ich persönlich möchte nicht nochmal soviel des interesse des betreiber miterleben aber noch hab ich hoffnung.... ein schönes wochenende euch allen, glg tine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Meldungen an den Suport, Anfragen an die Redaktion/Technik werden schon lange Zeit nicht beantwortet. Die KB lebt von der Werbung. Normale User sind nicht im Focus. Mich wundert immer noch das hier jemand Rezepte einstellt. Schlechte Redaktion, unerwünschte Fakuser. Es gibt bessere Kochforen.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
liebe emari, ich danke dir für diese information und hoffe es kommt wenigstens bei dir eine erklärung denn auf meine meldung bei dem support haben sie nicht reagiert, bis jetzt nicht. es wird wohl wieder alles im sand verlaufen, welches ich nicht hoffe. ich wünsche dir und allen anderen einen schönen tag, glg tine