Koch- und Backfragen

Was könnte ich aus Mandarinen machen?

6
171
0
Liebe Kochbarfreunde!

Ich habe mir Mandarinen gekauft, die leider garnicht schmecken, d.h. Sie sind etwas bitter und trocken. Hat hier Jemand eine Idee, was ich daraus machen kann?
Ich dachte an Marmelade, aber ob die dann schmeckt, wenn schon das Grundprodukt dies nicht tut? LG Ari
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Was könnte ich aus Mandarinen machen?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Wenn es sich um Biomandarinen handelt, dann Salzmandarinen draus machen. Jeses Salzzitronenrezept ist geeignet, das Aroma ist noch etwas strukturierter.
Benutzerbild von Chilitanz2
   Chilitanz2
Danke für deinen Tipp, das kannte ich noch nicht. Nachdem mein erster Versuch zu flüssig geworden ist, wird der Nächste bestimmt kommen. LG Ari
Benutzerbild von Chilitanz2
   Chilitanz2
Dein Vorschlag klingt ja lecker, aber da müßte ich mit Sicherheit noch viel länger als Du üben…so warte ich lieber auf dein Rezept und übe mich im kochen. LG Ari
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Ein Bisquit-Mandarin-Creme-Törtchen mit Quark-Creme und Fruchtsaft-Gelee Überzug. Da übe ich noch immer, aber das könnte ich mir schon vorstellen, auch wenn ich es noch nicht kann.
Benutzerbild von Chilitanz2
   Chilitanz2
So, gestern habe ich mal was zusammen gebraut…mal sehen, weil es noch nicht ganz fest geworden ist. Es sollte ein Gelee werden, aber es könnte sonst auch als gesunder Shot durch gehen.???? PS. Das Rezept stelle ich dann noch hier rein! LG Ari
Benutzerbild von Chilitanz2
   Chilitanz2
..die Fragezeichen kamen, anstelle es lächelnden Emojis!
Benutzerbild von emari
   emari
Du kannst eine pikante Marmelade draus machen ... nimm nicht nur den Saft der Mandarinen, sondern die ganzen Früchte dann wird es kompakter wenn Kerne in den Mandarinen sind dann bitte entfernen) ... die Früchte mit ganz wenig Orangensaft, Gelierzucker, Prise Salz, Prise Chilli und etwas weißen Balsamicoessig aufkochen ... fein pürieren ... zum Käse passt das wunderbar...

wenn Du aber im süßen Bereich bleiben willst, dann könntest Du anstatt Gelierzucker Rohrzucker und Gelfix verwenden ... das bringt einen volleren Süßgeschmack als normaler Zucker und gleicht den fehlenden Geschmack vielleicht besser aus ... in diesem Falle könntest Du der Marmelade auch noch mit Orangenlikör einen feineren Geschmack "aufzuzwingen" (;-)))

Viel erfolg wünscht Dir emari
Benutzerbild von Chilitanz2
   Chilitanz2
Danke emari für deine ausführliche Beschreibung. Mit Chili klingt für mich auch verlockend, mal sehen und die Idee mit dem Orangensaft finde ich gut, um mehr Saftigkeit zu bekommen. Balsamico hat auch was, da habe ich einen Guten, der eine schöne Süße hat. Orangenlikör habe ich nicht im Haus..mal gucken…LG Ari
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hallo ari, das ist mir auch schon passiert und da ich sie nicht wegwerfen wollte hab ich ein gelee davon gemacht. lg tine
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
liebe ari,
wenn du garnicht auskommst, du kannst die auch in ringe schneiden(mit schale), trocknen und als weihnachtsdeko gebrauchen. beim baum oder auch bei den girlanden. aber nur wenn du wirklich keine andere option siehst.glg tine
Benutzerbild von Chilitanz2
   Chilitanz2
Ah das klingt gut, danke!…
dann evtl. zu Kräckern mit Käse..darauf komme ich grad, weil ich das gestern in einer Sendung (Italien) gesehen hab, da ging es um Marmeladen, die so kombiniert wurden. LG Ari