Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

kochbar Challenge Oktober 2022

20
731
1
Hallo liebe kochbar-Freunde,

wenn im Herbst "goldener Oktober" - die Tage kürzer werden und sich vielleicht schon der erste Frost ankündigt, kommen herzhafte Gerichte wieder auf unser Teller. Das heißt wiederum langes Stehen in der Küche.


Unser Thema für diese Oktober Challenge 2022 lautet:

"Mittagessen für Familie, Freunde & Verwandten"


Um das Thema wieder einmal spannend zu machen, greife ich zu unserer Ursprungs-Challenge aus dem Jahre 2019 zurück.

Hierzu gebe ich 6 Zutaten vor, aus denen Ihr ein Gericht kochen müsst!!!

Die Zutaten lauten:

- Porree
- Sellerie
- Kartoffeln
- Speck durchwachsen
- Brühe
- Wirsing

Es dürfen NUR die 6 Zutaten benutzt werden. KEINE anderen. Die einzige Ausnahme ist:

Ihr dürft Gewürze wie Salz, Pfeffer, Muskat, Öl, Butter oder Wasser verwenden!


Jetzt zu den üblichen Regeln und alles was dazugehört


1. Teilnehmer Regeln sind die gültigen Regeln des Jahres 2022 die man unter:
https://www.kochbar.de/plauderecke/2407Thema-der-Woche-Regelwerk-zur-kochbar-Challenge-ab-dem-Jahr-2022.html nachlesen kann.


WICHTIG: Das Rezept wird mit mindestens 6 Bildern (5 plus ein Hauptbild) eingestellt.


2. Das Rezept wird am 22. Oktober 2022 online gestellt.

3. Das Rezept wird in diese Plauderei verlinkt.

4. Das Rezept wird wie folgend betitel = z. B.


Titel................ zur kochbar Challenge Oktober 2022
Beschreibung: "Mittagessen für die Familie, Freunde & Verwandten"


Das Rezept kann in der Zeit vom 22. Oktober 2022 bis zum 29. Oktober 2022 um 23:59 Uhr von allen Usern und Mitstreitern bewertet werden.


5. Bewertung des Rezeptes

Alle Kommentare werden addiert (jeder Kommentar hat einen Wert von 0,5 Punkten) und zählt zur Gewinnermittlung.

Jeder Kommentar eines Users zählt (auch wenn er mehrere bei einem Rezept abgibt) nur einmalig.

Ab sofort und auch in den kommenden Challenges werden alle Bewertungen unter 3 Sterne herausgenommen.
Negative Kommentare zählen ebenfalls dazu.


6. Gewinner*in

Der Gewinner*in der Challenge ist derjenige der die höchste Punktzahl erreicht hat.

Dieser übernimmt automatisch die neue Challenge im November 2022 und legt das Thema und die Termine fest.


So :-) und nun wünsche ich Euch allen viel Spaß bei der Vorbereitung.


Liebe Grüße
Petra






Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "kochbar Challenge Oktober 2022" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Vielen lieben Dank an euch,
diese Challenge hat mir auch viel Spass gemacht.
Danke auch für die zwei leckeren Rezepte von Ingrid und Silvia.
Nun, dann werde ich mir was für die nächste Challenge was einfallen lassen.
Ich wünsche allen eine schöne Zeit bis dahin und
vor allem bleibt und werdet gesund.
Vielen liebe Grüße Barbara
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Glückwusch liebe Barbara, das freut mich außerordentlich .
Auf ein neues.
Liebe Grüße Uschi
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallöchen ❤️
Nun ist auch die Oktober Challenge zu Ende. Ich möchte mich nochmals bei @Barbara, @Silvia und @Grete bedanken. Ihr drei habt die Vorgaben sehr gut umgesetzt und es sind drei tolle Rezepte daraus entstanden. Nochmals vielen lieben Dank ❤️ an Euch.

Platzierung:

1. Platz: loewe_bs (Barbara) 36,5 Punkte
2. Platz: daisydark (Silvia) 19,5 Punkte
3. Platz: GreteDrafz (Ingrid) 17,5 Punkte


Herzlichen Glückwunsch liebe loewe_bs (Barbara)

Du bist diejenige die, die November Challenge 2022 startet. Wir freuen uns auf das nächste Thema. Bis dahin wünsche ich allen eine schöne besinnliche Zeit.

Liebe Grüße Petra
Benutzerbild von daisydark
   daisydark
Glüchwunsch, Barbara! Du hast den Speck richtig in Position gebracht :) Ich freue mich sehr auf die nächste Challenge ^_^
Liebe Grüße, Silvia
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Liebe Barbara, herzlichen Glückwunsch.
Ich bin schon gespannt auf dein nächstes Thema.
Liebe Grüsse Ingrid
Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.
Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallöchen,

ich habe diese Antworten löschen lassen aus einem einfach Grund. Das was dort geschrieben wurde gehörte nicht in die Challenge. Wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, möchte ich darum bitten, das diese per PN geklärt wird.

Im übrigen werde ich veranlassen das ein weiterer Kommentar gelöscht werden soll.

Wenn Fragen sind bitte an mich persönlich per PN zukommen lassen.

LG Petra