Kummerkasten

Vegetarisch

6
250
0
Ich suche im Moment vegetarische Rezepte und schaue mir daher die entsprechende Liste unter Kategorien an. Leider sind da sehr viele Rezepte, die diese Liste unnütz verlängern. Das Kuchen, Desserts und Getränke dazuwischen sind, welche ja sowieso vegetarisch sind, kann man ja noch in Kauf nehmen. Aber warum finde ich da auch einige Fleisch- und sehr viele Fisch-Rezepte?
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Vegetarisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Fleisch und Fisch sind nicht vegetarisch, und das hat nichts mit Suchbegriffen zu tun. Dafür haben wir doch die Kategorien und diese sollten auch entsprechend angeklickt werden.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da gebe ich Dir Recht, dass sollte wirklich so passieren. Aber Du steckst halt nicht in den Köpfen so mancher KB-User ;-)). LG Geli
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Ich habe gerade die neuesten Rezepte aufgerufen um sie mir anzusehen und zu bearbeiten. Da habe ich mal in die Rezeptsuche nur BROT eingegeben und als Zusatz KEIN WEIZEN. Ihr solltet es mal versuchen. Es werden soviele Möglichkeiten angeboten, wenn man nur einen Teil der Suchmaschine anklickt. Es kommen immer mehr Feinabstimmungsmöglichkeiten dazu ... und ebenso viele Rezepte. Ich muß sagen, ich habe nicht schlecht gestaunt. Auch auf der rechten Seite die Tafel verändert ihre Angebote an Rezepten zur Auswahl. Also wer da nichts findet dem kann man nicht helfen. Aber ich muß auch gestehen, ich habe mich bisher nicht damit beschäftigt, habe es einfach "übersehen". Die Kopfzeile war da und gut. Es ist eine wahre Fundgrube!!!
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Nein, ist nicht möglich. Wahrscheinlich würde es dann zuviele Unter-Antworten geben und man verliert völlig die Orientierung. Ist ja jetzt schon so, dass man wegen der eigenartigen Reihenfolge ständig hoch- und runterscollen muss.
Benutzerbild von emari
   emari
offensichtlich ist eine antwort auf eine antwort nicht möglich...aber wozu dann der button ???
Benutzerbild von emari
   emari
leider hakt auch die antwortfunktion hier in der community immer noch... daher hier mein nachtrag: mein obiger kommi galt nicht dem beitrag von geli sondern dem beitrag von rainbow3... aber selbst wenn man direkt unter dem jeweiligen beitrag den man kommentieren will auf den antwortbutton drückt, erscheint die antwort immer noch nicht dort wo sie eigentlich hingehört...
Benutzerbild von emari
   emari
die suchfunktion hakt ja im neuen programm leider immer noch ... und das wirkt sich sicherlich auch hier aus... aber besonders der begriff "ei" ist eigentlich immer schon etwas problematisch gewesen, denn ein "ei" steckt in unendlich vielen worten drinnen (z.B. wein, brei, keimling, klein, fein, getreide, heiß, leinsamen, mein, kräuterseitling, teig, usw...) und so hat die suchmaschine bisher auch jedes gericht aufgezählt, bei dem im titel oder untertitel ein wort mit einem "ei" drin vorkommt... ist sicher schwierig für eine suchmaschine das zu unterscheiden...
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Wenn man irgendein Rezept sucht und tippt dann bei "Ohne diese Zutat" "Eier" ein, dann erscheinen immernoch Rezepte mit "Ei" (wenn nur eins verwendet wurde), früher konnte man zwei Begriffe eingeben, also in dem Beispiel "Eier" und "Ei" und somit war komplett ausgeschlossen, das Rezepte mit Ei auftauchen, weder eins noch mehrere.
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Da süße Kuchen/Torten, Desserts und Getränke ja immer vegetarisch sind, werde ich persönlich, solche Rezepte nicht mehr mit "vegetarisch" kennzeichnen und meine die momentan auch in der Liste zu finden sind nach und nach rausnehmen. ... Ich habe auf Seite 150 aufgehört zu suchen, weil es mir dann zuviel geworden ist. Eigentlich schade um die Rezepte die auf den hinteren Seiten stehen. Zur Zeit 2142 Seiten müssten nicht sein.
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Also ich hab mir einige der Fischrezepte mal angesehen, bei denen wurde vom Rezepteschreiber vegetarisch angeklickt und diese sind somit falsch in der Liste. Aber Fische sind nunmal Tiere und nicht vegetarisch.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich stelle jetzt auch mal fest, dass das mit der Suchfunktion noch nicht so richtig "funktioniert". In meinem KB sind auch einige Rezepte unter ganz falschen Rubriken zu finden. Was macht eine Tomatensuppe unter der Oberbezeichnung BROT:? Sie steht dort ganz alleine unter allen meinen Brotrezpten. Habe es auch schon gemeldet. Ist aber noch nicht umsortiert worden. Würde es ja gerne selber machen ... aber das funktioniert ja nicht. Wie Du siehst meine liebe Anke, Du bist mit Deinem Problem nicht alleine, ich habe auch ein ähnliches.:-))) LG Geli
Benutzerbild von emari
   emari
gern geschehen geli... wir lernen eben immer wieder voneinander ( lach)
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Ja, an den Untertitel denkt man in dem Moment gar nicht.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
@emari: ...ich glaube es jetzt nicht. Ich habe den Untertitel entfernt und jetzt erscheint die Tomatensuppe in meinem Kochbuch unter SUPPEN: so wie es von mir auch angedacht war. Vielen lieben Dank emari für den Hinweis. Es freut mich festzustellen, dass einige User bemüht sind mit Tipps und Hinweisen zu helfen. DANKE
Benutzerbild von emari
   emari
hab mir das grade mal angeschaut....das liegt vielleicht daran geli, dass du bei deiner tomatensuppe als untertitel " mit frischem Ciabata Brot" stehen hast... ich hab auch einige solche fälle in meinem kochbuch ...
Benutzerbild von scarab
   scarab
Ich schätze mal, dass das wie auch das Tiramisu beim Grillen ;-) (Suchanfrage war Grillen, Fleisch) an der noch nicht ganz funktions-tüchtigen Suchfunktion liegt. Sollte es das nicht sein, dann ist es wohl die falsche Eingabe des Rezepterstellers, auch davor ist man nicht gefeit - und nur für die Akten, oder falls es wieder jemand in den falschen Hals bekommen sollte - ich meckere nicht, ich stelle nur fest bzw. vermute GLG Anke
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Ich fände es auch schön, wenn man bei der Rezeptsuche wieder jeweils 2 Zutaten angeben könnte, welche das Rezept enthalten bzw. nicht enthalten soll. Macht die Suche auch einfacher.
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Denke ich auch, das sich die Einsteller nicht immer die Mühe machen alles richtig an zu klicken. Finde ich aber immer sehr ärgerlich gerade wenn Rezepte gesucht werden die bestimmte Sachen nicht enthalten dürfen.....LG Regine