Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Geschenkkorb selber basteln aus stärkerem Karton

5
142
0
Hallo zusammen
Ich gehe bald in Rente und möchte mich in meinem Betrieb wo ich noch arbeite von meinen Kolleginnen mit einem größeren Geschenkekorb oder man kann auch sagen einer Geschenkschale oder Präsentkorb wo wieder Schnäkereien und noch anderes verschiedenes Zeug an Verpackungen und kleinen süßen Sachen nebeneinander reingestellt werden sollen .
Jetzt ist meine Frage kann mir jemand einen Tipp oder Rat geben wie ich so eine größere Geschenkbox aus stärkerem Karton selber basteln kann ? Oder was ich da vielleicht noch machen kann ?
Ich bin für jede Idee von euch dankbar und offen und danke euch schon jetzt für eure Ideen .
Regina
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Geschenkkorb selber basteln aus stärkerem Karton" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallöchen,
und liebe Regina was hast du schönes gebastelt?

LG Petra
Benutzerbild von Divina
   Divina
Was ich empfehlen kann ist Dekostoff, den kriegt man in Geschäften wie etwa Pagro oder anderen Diskontern sehr billig. Damit kann man sehr schön Kartons beziehen und es sieht toll aus. Dann noch ein bißchen Holzwolle und fertig. LG, Alexandra
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Da nimm doch einen großen Karton, eine Rolle Geschenkpapier, Klebstoff,
Schere, Geschenkband, ein Karton für das Jubiläumsschild, Papierblumen, Buntpapier, Klebeperlen, Textile Stoffstücke, eine Grußkarte, bunte Stifte und gehe in Deinen Gedächtnispalast und nimm genug Fantasie mit, um Deine Present-Vorstellung zu realisieren. Bei uns macht das sonst auch die Gärtnerei und steckt noch Blumen dazu, wenn man das alles bezahlen will. Wäre das was für Dich?
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Ich arbeite ja in einer Metzgerei und bin für die Geschenkideen verantwortlich! :-D
Ich sammel zuhause immer die Schalen von Pilzen, Suppengemüse usw. und nehme sie als Geschenkkörbchen/Schale! Als erstes aus dem Grund weil keiner mehr die Körbchen rumfahren haben will und zweitens hab ich dann weniger Müll und kann es nochmal verwenden! :-)
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Wie Kochecke schon sagte nimm einen Karton und beklebe ihn mit Geschenkpapier, Servietten, Alufolie..... :-)
Benutzerbild von Ottto1
   Ottto1
Das ist lieb von dir gemeint sTinsche aber so ein Geschenke Koerbchen ist für 1 oder 3 Personen gedacht aber bei mir sind es schon an die 13 Personen für die ich ein großer Geschenke Korb den ich dann selber bestücken werde machen muß .Aber danke dir das du mir geantwortet hast und mir deine Idee mitgeteilt hast .
Regina
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Hi Ottto1,
Hast Du eine Nähmaschine ?
Du könntest einen Korb in der von dir gewünschten Größe nähen, das geht relativ einfach mit Seil oder dickeren Kordeln aus dem Baumarkt.
Bist du fit im Häkeln?
Du kannst alteT-Shirts zu 1-2 cm Streifen ausschneiden, wenn du ziehst, rollen diese Streifen sich zu Kordeln zusammen. Damit könntest Du wieder in der gewünschten Größe einen Korb häkeln.
Auf youtube gibt es dazu jede Menge Tutorials...
Benutzerbild von Ottto1
   Ottto1
Luna deine Idee ist zwar super nett gemeint und ich kann auch nähen aber meine Finger wollen nicht mehr so wie ich gerne möchte und mit dem häkeln das war einmal besser und für mich also keine gute Perspektive und ich habe mir auch die Tipps und Anleitungen auf YouTube angesehen aber leider leider ist da für mich der Zug abgelaufen mit meinen Fingern könnte ich das nicht mehr machen aber ich danke dir trotzdem für deine Mühe.
Regina
Benutzerbild von Ottto1
   Ottto1
Hallo luna-61
Ich habe deine Idee schon aufgeschrieben und werde mir deine Idee die sich übrigens super anhört auf dem YouTube Kanal anschauen und Danke dir jedenfalls für diesen coolen Tipp!
Regina