Kummerkasten

unnötiger Zeitaufwand -Teil 1

5
639
0
hallo zusammen,

da ja die Ordner verschwunden sind, muß ich mir die Rezepte die ich noch nachkochen möchte bzw. die ich nachgekocht und für super befunden habe von den einzelnen usern zurückholen. (erster unnötiger Zeitaufwand)
Wenn ich nun ein Kochbuch vor mir habe, bin beim vorletzten Rezept, lese es mir durch, bediene die ESC-Taste stehe ich wieder am Anfang der Seite. Muß dann wieder runter scrollen bis zum letzten angesehenen Rezept. Früher stand ich wieder bei dem Rezept, daß ich zuletzt angesehen habe. (zweiter unnötiger Zeitaufwand)

Während dieser Zeit werde ich mindestens 3 mal von Elite Partner gebeten, doch meinen Marktwert zu testen
Teil 2 folgt



Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "unnötiger Zeitaufwand -Teil 1" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   M****1
Die Nachkochrezepte sind doch mit das beste hier, wie ärgerlich
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
tut mir leid,das weiss ich schon,aber bei mir funktioniert dein tipp leider nicht.
vielleicht ist dein computer ja anders eingestellt?ich bin kein fachmann,aber mit den grundlegenden sachen kenne ich mich aus.ich hoffe wiedermal,dass die techniker das "irgendwann mal" in den griff bekommen.danke trotzdem für deine antwort.lg christel
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
ich finde es auch lästig,wenn man ein neues rezept aufruft und zurück will,konnte man an der alten kochbar die esc taste drücken und man war wieder da,wo man vorher war.jetzt muss man erst mal wieder runterscrollen.
der tipp von pralinenregine die linke pfeiltaste zu klicken,funktioniert bei mir nicht.da komme ich auf eine internetseite,die ich vorher aufgerufen habe.
auch der tipp mit dem fenster schliessen klappt nicht.dann bin auch auf der desktopseite.vielleicht geht es ja nicht nur mir so(hoffe ich).lg christel
   p****e
Wenn du ein Rezept anschauen willst und das in einem neuen Fenster öffnen willst musst du das Rezept mit der rechten Maustaste anklicken, dann öffnet sich ein Fenster und jetzt mit der linken Maustaste "öffnen im neuen Fenster" anklicken. Nur so funktioniert das auch und wenn du dieses Fenster wieder schließt bist du wieder auf der gleichen Rezeptseite.
Und die Pfeiltaste links oben funktioniert bei mir immer, bedeutet sie doch das ich einen Schritt zurück gehe und wenn ich im KB bin, ein Rezept aufrufe und anschließend wieder in das KB zurück will funktioniert das mit dem Pfeil immer...LG
   p****e
Auch wenn die Ordner jetzt weg sind müssen alle Rezepte von anderen Usern die du da gespeichert hattest jetzt in deinen Favoriten zu finden sein.
   p****e
Jau da hast du vollkommen Recht, 500 Seiten sind schon der Hammer. Aber ich habe den Eingangsthread so verstanden das elkrau der Ansicht ist jetzt wo die Ordner weg sind sind auch ihre favorisierten Rezepte weg und das stimmt ja nun nicht.
Benutzerbild von BK858
   BK858
Klar sind die Rezepte noch in den Favoriten, aber unsortiert. Ich habe über 500 Seiten Favoriten in den letzten 6 Jahren gespeichert, da kann ich lange suchen, wenn ich nicht weiß, wie ich die Suche eingrenzen kann. Denn auch die Suchbegriffe sind noch nicht so gut wie bei der alten Kochbar. Sie nehmen nur das Wort, dass du angibst, aber bei einer geringen Abweichung des Namens klappt die Suche nicht mehr.
Ich vermisse die Ordner, denn dort hatte ich alle 25 Moglichkeiten zur Sortierung genutzt und mir die Suche richtig erleichert.
Benutzerbild von BK858
   BK858
Wenn du dein Rezept in einem neuen Fenster öffnest und es dann verlassen willst, brauchst du nur dieses Fenster zu schliessen und bist wieder an deiner Ausgangsposition.
   p****e
Toller Tipp von dir, ich gehe immer auf den Pfeil links oben zurück. geht auch.