Technik & Co.: Probleme und Fragen

Profilbild immer um ein Stückchen verschoben

1
79
0
Hallo liebe Technik,
ich habe mal eine Frage.
Jedes mal wenn ich mein Profilbild abändere fällt mir auf das es am nächsten Tag und auch die Tage darauf immer etwas verändert ist.
Der Ausschnitt verschiebt sich nach unten und nach links.
Hat das einen besonderen Grund?

Eigentlich stelle ich den Ausschnitt genau so ein wie ich es haben möchte und dafür suche ich auch immer ein Foto wo der angegebene Ausschnitt nicht verschoben werden muss.
Danke fürs lesen und dann warte ich mal geduldig ob ihr dafür eine Erklärung habt........LG Regine
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Profilbild immer um ein Stückchen verschoben" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Mir kommt nur eine Idee: Die unterschiedliche Formatgröße und Pixelanzahl der Fotos spielt eine mögliche Rolle, bei vielen alten und neuen unterschiedlichen Kameraarten, die die User benutzen. Denn die Bilder werden auch noch gestreckt oder gedehnt (Anpassung an den Bildausschnitt). Der Platzhalter auf der Website ist immer derselbe, nur die Fotos sind nicht einheitlich.
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Danke, das habe ich mir auch schon gedacht das es eventuell an den Pixeln und der Formatgröße liegen kann.
Mal sehen ob die Technik sich meldet und was dazu schreibt.
LG Regine