Kummerkasten

Neues von meinen Beiträgen

9
844
0
da ich mich momentan im rezept streik befinde und nur täglich kurz in die kb rein schaue, tut sich bei mir verständlicherweise nicht viel in der rubrik "Neues von meinen Beiträgen". inzwischen habe ich den verdacht, die kb sucht die wilkürlich aus, denn wenn ich ins rezept gehe um nachzusehen liegen die letzten bewertungen und kommentare meist jahre zurück....grübel....wer kennt das noch?
eigentlich sollten da wirklich nur neue bewertungen erscheinen.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Neues von meinen Beiträgen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
So, da ich mich an dieser Stelle dazu geäußert habe, wie nervig es ist, dass die Rezepteingabe immer noch nicht einwandfrei funktioniert, muß ich mich jetzt revidieren.
SIE FUNKTIONIERT ... nur habe ICH ganz massiv auf der Leitung gestanden. Es gibt hier auch noch User, die nicht nur meckern, sondern auch tatkräftig helfen ... und zwar mir. Ich habe bei einem Gespräch mit toskanine erfahren, das man die kleinen neckischen Pfeile an den grünen Kästchen in der Rezepteingabe "anklicken" muß, damit sich etwas bewegt. Weil eine Hand erschien wenn ich die Zeile angeklickt hatte, dachte ich, ich müßte auch mit der Hand die Zeile verschieben können. War nicht der Fall. Verschieben geht nur durch "anklicken"!!!! Ganz einfach, wenn man es weiß.Dann Schritt für Schritt dahin klicken, wo man die Zeile braucht. Uff ... das war eine schwierige Geburt ...
Für mich ist jetzt alles gut.:-))
Noch ein Wort zu den Ordner. Ich vermisse sie auch, habe aber im Vorfeld schon dafür gesorgt, dass ich meine Rezepte wiederfinde. Ich habe nämlich (und tu es immer noch) meinen Rezepten einer Kategorie zugeordnet. Wenn ich z.B. in die Rezeptsuche BROT: eingebe, kann ich alle Rezepte sehen, die ich unter diesem Motto eingestellt habe. Ich finde also alle meine Rezepte wieder ... und zwar schnell.
Dies habe ich so umgestellt, als es die Ordner noch nicht gab und ich den Überblick über meine Rezepte verlor. Und wie ich an der Rezepteinstellung sehe, sind doch einige User meinem Beispiel gefolgt.
Vor allen Dingen die, die auch eine Menge an Rezepten hier eingestellt haben. Wie gesagt, schon b e v o r es die Ordner gab.
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
So sehe ich das auch doch bisher hat nur eine einzige Userin behauptet das favorisierte Rezepte in ihren Ordnern waren obwohl sie sie in den Favos gelöscht hat. Alle anderen User sind auch der Meinung gelöscht heißt auch verschwinden aus den Ordnern. Auch wenn die Ordner jetzt weg sind sind alle meine eigenen Rezepte in meinem Kochbuch und alle favorisierten auch.
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Was mich wundert ist, dass verschiedene User sich darüber aufregen, dass die Ordner nicht mehr da sind, weil sie diese aus ihren Favoriten gelöscht haben, nachdem sie sie in die Ordner verschoben haben und sie sie nicht mehr finden. Aber das war doch gar nicht möglich, denn wenn man sie aus den Favoriten gelöscht hat, waren sie auch nicht mehr in irgendeinem Ordner (denn diese waren ja nur eine Unterfunktion der Favoriten). Anscheinend haben diese User die entsprechenden Rezepten nie wieder angeschaut, denn sonst hätten sie dies bemerkt (schon in der alten Kochbar). ..... Natürlich waren die Ordner praktisch, wenn man Rezepte favorisierte, um diese schneller zu finden, aber eben nur, wenn man sie nirgens gelöscht hat.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich hatte auch favorisierte Rezepte in meine Ordner gebackt. Aber sie sind alle (jedenfalls habe ich noch keines vermißt) unter der Rubrik: favorisierte Rezepte in "meiner" Kochbar aufgelistet. Ist das nur bei mir so?? Es befinden sich 38 Seiten = 380 Rezepte dort. Ist das bei Dir nicht so? Durch die Verschiebung in Deinen Ordner ist doch das Rezept in Deinen Favoriten geblieben. Es wurde doch dort nur hinkopiert. Jedenfalls habe ich so etwas hier schon gelesen (und es kontrolliert :-))).
Gut, die Rezepte sind jetzt dort nicht sortiert ... aber sie sind jedenfalls noch da. Natürlich wäre es mit den Ordnern nun schneller als so viele Seiten durchzusuchen. Sie waren auch in meinen Augen schon sehr sinnvoll ... und ich hätte sie auch gerne wieder zurück. Hoffen wir mal das Beste für uns. :-)))
Benutzerbild von BK858
   BK858
Ich denke, bei der Suche in den Ordnern geht es den meisten nicht um ihre eigenen Rezepte, die kann man sortieren und nach Kategorien ordnen. Es geht sicherlich vielen so wie mir, ich habe in den Ordner meine Favoriten sortiert, um nicht immer alle meine Favoriten oder gar die ganze Kochbar nach einem bestimmten Rezept absuchen zu müssen. Bei den Eigenen ist man schnell durch, aber bei den meisten Rezepten weiß man ja oft nicht mehr, welcher Rezeptname oder welcher User das war. Dafür habe ich die Ordner genutzt und vermisse sie.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Wütend werde ich, wenn ich nur für die Kochbar allein, denn ansonsten benötigte ich es nie und brauche es auf keiner anderen Seiten, einen Werbeblocker installieren musste, um mich vor nerviger Werbung zu schützen. Und dennoch gelingt es Werbung irgend welcher Grillöfen hier durch zu lassen - es nervt so tierisch und macht mich wütend :)
Dann gibt es User, die ihre Meinung und Kritik äußern und die werden an den Pranger gestellt, warum soll denn das alles hingenommen werden? Sind es nicht all unsere Rezepte, Beiträge und mehr, die diese Seite am Leben hällt? Hatte nicht jeder (der eine mehr, der andere weniger) sich Ordner angelegt, oder war in eine der Gruppen - ALLES WEG, ja bitte erwartet doch dafür nicht dass man in die Hände klatscht, für alles haben wir sehr viel Zeit investiert und das sollen wir nun kommentarlos hinnehmen?
Die Rede war von Veränderungen...ok...aber doch nicht davon dass die Kochbar nicht wieder zu erkennen ist und vieles einfach verschwindet ...und da wundert man sich dass die User scharenweise gehen.

Ich habe 6 Jahre, fast täglich mit großer Freude an den Rz in meinem Kochbuch gearbeiten, es war übersichtlich, die Kochbarseite hatte eine tolle Farbe und vor allem war es wie eine große Familie....jetzt ist die Seite fad, unpersönlich und viele Funktionen gehen einfach auch nach Wochen nicht, oder werden auch nie wieder gehen, weil es sie nicht mehr gibt und nicht mehr wieder geben wird, dann darf ich doch als User meine Entscheidung auch treffen und ich bitte um Verständnis, dass man hier auch Kritik äußern darf, leider habe ich noch keinen Grund für große Lobhudeleien gefunden.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Auf anderen Seiten habe ich keine lästige Werbung, drum musste ich mir ja für diese Seite einen Blocker installieren :)
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Also mein Werbeblocker ist auf allen Internetseiten aktiv. Wer wird denn hier an den Pranger gestellt, habe ich irgendwo was überlesen? Hier wird sich hauptsächlich an den Ordnern und den Gruppen, sind ja jetzt weg, hochgezogen und vielleicht erinnert sich der eine oder andere mal daran das es diese beiden Sachen erst später gab, besonders die User die schon wie ich 6 Jahre hier sind. Natürlich sind einige gelackmeiert die sich nur in den Ordnern zurecht fanden, aufgrund der menge an gespeicherten Rezepten. Und die Gruppen waren für etliche auch wichtig zwecks Kommunikation. Ich erinnere mich das in der "alten" KB sich darüber beschwert wurde das so viele Gruppen existieren und mehr als die Hälfte davon gar nicht genutzt wurden. Da die ja nur vom Gruppengründer gelöscht werden konnten blieben sie existent und sollten etwa diese Gruppenleichen alle mit in die neue KB? Also gab es logischer weise nur die Entscheidung ohne Gruppen. Etliche User haben einen anderen Weg gefunden sich weiterhin mit ihren Gruppenmitgliedern auszutauschen und das finde ich gut. Andere sind jetzt in einem anderen Forum aber kommen doch ganz gerne wieder hier hin um zu maulen, dafür ist woanders wohl keine Gelegenheit. Ich will hier keinen persönlich angreifen aber manchmal wenn ich hier so durchs Forum streife, ist immer noch chaotisch, und die Beiträge lese muss ich mich dazu äußern. Ich persönlich vermisse die Ordner nicht, obwohl ich sie auch angelegt habe und die 2 Gruppen in denen ich war hatten auch schon ewig lange Sendepause. Ehrlich gesagt freue ich mich das bestimmte User hier sich nicht ins Bockshorn jagen lassen und offen und ehrlich zu der KB stehen und sich auch auf neues und anderes einlassen. Thats life, das Leben geht weiter und mein Leben ist von vielem abhängig aber nicht von Ordnern und Gruppen.
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Da hast du recht, das habe ich mittlerweile auch kapiert. Doch logischerweise meinerseits habe ich gedacht wenn man hier mit Sternen bewertet wäre das kleine Sternchen im Rezept auch ein Hinweis auf eine Bewertung.
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Danke toskanie, so sehe ich das auch. Es ist allerdings niemand gezwungen Rezepte einzustellen. Schade finde ich nur, wie Du schon schreibst, das es User gibt, die sich mit den Neuerungen so gar nicht auseinander setzen wollen. Was die Info über das was sich bisher getan hat und noch tun soll, da hat moderator bereits einige male schon was gepostet.

Hier nochmal der Link für alle, da moderator sich da wirklich sehr viel Mühe gemacht hat:
http://www.kochbar.de/plauderecke/211/Uebersicht-meiner-Beitraege.html

Liebe Grüße, Manuela
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
ja emari, genauso ist. ich habe absolut keine probleme mit der rezepteingabe. die verschiebefunktion funzt bei mir von anfang an. ich kann zutaten und texte verschieben und die bilder auch. bei mir geht alles ganz einfach. für mich hat sich die rezepteingabe entscheidend verbessert. und das liegt vor allem an der drag-and-drop-funktion beim bilder hochladen, das erspart mir ennorm viel zeit und ist für mich sehr viel übersichtliche geworden.
Benutzerbild von emari
   emari
toscanine: wie soll ich deine zeilen verstehen? bei dir funktioniert alles supergut und supereasy??? du glückliche hast echt und tatsächlich bereits alle funktionen zur verfügung??? also z.B. gibt es bei dir bereits eine pfeilfunktion zum verschieben der textgruppen im rezept ? ...und du hast auch eine funktionierende verschiebefunktion bei den fotos ??? (hier ist bei mir zwar die pfeilfunktion vorhanden, klappt aber unzureichend da sich die bilder zwar verschieben lassen doch dann im rezept erst an der falschen stelle sind) ... da ich nun genauso wie du mozzillas installiert habe kanns ja am browser nicht liegen ...
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Hallo Geli, ich glaube Dir ja das es eine Geduldsprobe ist. :)
Das mit der Rezepteingabe und dem Ausdruck wurde ja bereits weitergegeben. Liebe Grüße, Manuela
Benutzerbild von emari
   emari
rezeptsammlerin: ja, das sehe ich genauso geli...
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Rezeptsammlerin, tut mir leid, dass bei Dir die Rezepteingabe noch nicht so funktioniert. Für mich hat sich da entscheidend was geändert. Bei mir funktioniert alles super und schnell. Die Bilder sind mit Drag and Drop extrem schnell hochgeladen und das Verschieben geht supereasy. Für mich eine der besten Neuerungen, neben dem Abschaffen von Punkten und Ranglisten.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallo Manuela, ich habe mich entschlossen hier zu bleiben, und stehe auch dazu. Allerdings muß ich auch sagen, wir werden schon auf eine harte Probe gestellt. Ich empfinde es jedenfalls so. Die neue Kochbar ist wirklich sehr schön geworden und hat tolle neue Funktionen bekommen. Aber das die Rezepteingabe und der Rezeptausdruck noch nicht reibeungslos funktionieren nervt nach so langer Wartezeit schon sehr (traurig guck). Ich kann auf so manche Neuerung warten, aber diese beiden Punkte finde ich für mich schon wichtig.
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
hallo toskanine,
nach 6 wochen passiert hier so gut wie nix.ich finde das ein armutszeugnis(ich weiss,ein altmodischer begriff).
ausserdem hast du von erpressung an die kochbar geredet.das finde ich schon hart.user,die sagen,wenn hier langsam nichts passiert,wechsel ich,sind doch nur enttäuscht,dass hier nichts passiert!
ich finde es auch langsam enttäuschend,dass es keine offiezielle erklärung von der redaktion gibt,was geändert wird und was neu kommt.
ich habe auch schon manchmal an meinen verstand gezweifelt,weil eine funktion,die sonst immer funktioniert hat,probleme macht.da lässt man schon nerven.mit der bitte um mehr verständnis-lg christel
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
toskanine) ich kann Dich sehr gut verstehen und stimme Dir auf jeden Fall zu. Viele, die hier nur Kritik üben, tummeln sich auf der Re.......... und stellen dort fleißig Rezepte ein. Ich gebe zu, ich war aus Neugierde auch 2 Tage drüben ... habe mich dann aber für die KB entschieden und stehe auch dazu. Dort ist kein einziges Rezept von mir gelandet. Stelle im Moment hier so gut wie keine Rezepte ein, weil die Eingabe sehr langwierig ist, da man keine Bilder mehr untereinander verschieben kann oder Textzeilen. Bei mir funktioniert DAS immer noch nicht. Ich warte also.
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
weisst du, was ich wirklich unreif und kindisch finde. dass die user, die hier schreiben, dass wenn sich hier nichts ändert, sie sich eine andere plattform suchen werden und die kochbar verlassen werden, die user sind, die schon seit wochen sehr aktiv auf einer anderen kochplattform sind. das finde ich sowas von unehrlich. sollen sie doch sagen, dass sie schon woanders sind und es dort besser finden. mich macht diese unaufrichtigkeit wütend.