Technik & Co.: Probleme und Fragen

Datum des Rezeptes

4
558
0
Ich habe in meine gespeicherten und noch nicht veröffentlichen Rezpten welche, die ich zunächst eingebe, weiter entwickele und erst später veröffentlichen möchte.
Heute habe ich eines der jüngsten online gestellt und unter dem Rezept steht das Datum der Ersteingabe. Ich finde das so nicht in Ordnung. Manche Rezepte schleppt man eine längere Zeit mit herum, bis sie ausgefeilt genug sind. Warum muss dann daneben stehen, wann man angefangen hat? Wieder ein Grund für einen gläsernen Kochbar-User? Es müsste unter dem Rezept das Datum der Veröffentlichung stehen! Das dürfte doch "die Technik" in den Griff bekommen.....
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Datum des Rezeptes" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Entschuldige bitte liebe Forelle und Jeannie.
Aber Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch über ein Datum aufregt,wo Ihr doch beide Eure Rezepte bei der Rezeptwiese,und nicht bei uns in der Kochbar Einstellt.
Dann kann es Euch doch egal sein.
Da platzt mir echt der Kragen.
Sorry.
LG Brigitte
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Ach, BrigitIte, Du warst doch auch schon bei Rezeptwiese. Es sind mehrere dort, einige stellen ihre Rezepte parallel ein - seit Jahren. Ich denke, das kann jeder selbst entscheiden.

Aber hier geht es rund wie immer.... LG Jana
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Gläserner User ? dann lies bitte mal die "Nutzungsbasierte Online-Werbung" liebe Jana :) Dort muss du er widersprechen damit du aus dem Filtersystem entnommen wirst....Früher war das so, dass man gefragt wurde ob man etwas "möchte" , heute ist es so dass man es einfach macht und wenn du es nicht "möchtest" dann musst du widersprechen. Das ist inzwischen gang und "gute Sitte".
Aber um mal auf dein Anliegen zu kommen, ich bin auch der Meinung....so lange mein RZ in der "Vorbereitungen" ist, ist es ja noch nicht fertig ausgearbeitet, es kann doch kein Problem sein, das Datum der Einstellungsdatum sichtbar zu machen und nicht dass zu erkennen ist wie lange das RZ in den "Vorbereiteten" war, das interessiert doch niemanden.
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Lasst doch bitte die Kirche im Dorf! *Gläserner Bürger* ...Was kann Jemand mit der Information anfangen, dass User X sein Rezept 3 Wochen und User Y seins nur 2 Tage in den vorbereiteten Rezepten stehen hat? Wieviele User würden überhaupt bemerken, wie lange ein Rezept gebraucht hat, um an die Öffentlichkeit zu gelangen? Das Einzige, was passieren kann, ist, dass das Rezept eben nicht bei den neuesten auftaucht. Dann fehlen euch wohl wieder einige Bewertungen ......
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Warum steht dein Beitrag hier 2 mal? Also ich persönlich finde das hier kein User, außer dem Einsteller, erst mal schaut von welchem Datum das Rezept ist. Ich sehe das Rezept, lese es und gut ist. Ob das Datum da aktuell ist oder schon älter ist mir ehrlich gesagt noch nie so richtig aufgefallen. Erst durch den Post von jeannie249 ist mir das bewusst geworden. Und wie schon von mir geschrieben ist mir daraufhin eingefallen das schon früher sich einige User darüber beschwert haben. Aber ich meine zu wissen das damals diese Rezepte nicht unter den "Neuesten" zu finden waren sondern aufgrund des Datums schon weiter oder sehr weit hinten. Allerdings finde ich das Aufbauschen des Themas von Forelle schon wieder sehr fragwürdig.
Benutzerbild von emari
   emari
wollt ihr beiden ( jeannie und forelle) mir/ uns den grund verraten, warum es besser wäre, ein rezept mit dem EINstellungsdatum und nicht mit dem ERstellungsdatum zu datieren ??? ihr habt sicher gute gründe für diesen wunsch.... aber im moment komm ich da nicht dahinter... vielleicht steh ich auf der leitung ...ich empfinde das datum irgendwie nicht so wichtig ... wenn ein rezept lange in "vorbereitung" war, dann kann das doch auch heißen, dass es mehrmals ausprobiert und eben gut vorbereitet ist ... und erst als man die perfekte lösung gefunden hatte, wurde es einstellt ... das spricht doch eher FÜR ein rezept!!!
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Gläserner User ? dann lies bitte mal die "Nutzungsbasierte Online-Werbung" liebe Jana :) Dort muss du er widersprechen damit du aus dem Filtersystem entnommen wirst....Früher war das so, dass man gefragt wurde ob man etwas "möchte" , heute ist es so dass man es einfach macht und wenn du es nicht "möchtest" dann musst du widersprechen. Das ist inzwischen gang und "gute Sitte". Aber um mal auf dein Anliegen zu kommen, ich bin auch der Meinung....so lange mein RZ in der "Vorbereitungen" ist, ist es ja noch nicht fertig ausgearbeitet, es kann doch kein Problem sein, das Einstellungsdatum sichtbar zu machen und nicht dass zu erkennen ist wie lange das RZ in den "Vorbereiteten" war, das interessiert doch niemanden.
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von moderator
   moderator
Hallo
es war vor Jahren mal so an der alten kochbar, dass das Datum der Vorbereitung veröffentlicht wurde, das wurde aber geändert auf das Datum, wann der Rezeptautor das Rezept veröffentlicht hat und so wird es auch hier wieder kommen. Ich kann Euch nur leider nicht genau sagen wann.
Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Genau, soweit ich mich erinnere haben sich über diese Sache schon User in der alten Kochbar geärgert. Da wurde das Rezept auch immer mit dem Erstellungsdatum und nicht mit dem Einstellungsdatum angegeben.
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Ich gebe Dein Anliegen mal weiter.
LG Manuela