Ideen zur Plattform

Wünsche und Fragen ...

15
868
0
Seit einer ganzen Weile ist nun die *neue* Kochbar online. Leider liegt aber immer noch so Manches im Unreinen. Offensichtlich nützt es nicht viel, wenn User hier ihre Wünsche äußern. Gültige, befriedigende Antworten habe ich hier auch noch nicht gesehen.
Liebe Redaktion, wann und überhaupt können wir mit einer ordentlichen Forenübersicht rechnen? Wird es die Abofunktion für Foren und Themen wieder geben? Ist es möglich wieder zu sehen, wer von den Kochfreunden online ist? Wann wird es möglich sein, Rezepte effektiv und so papiersparend wie möglich auszudrucken? Werden wir die Ordnerfunktion wiederbekommen?
Bitte stattet doch die Barkeeper, von denen es scheinbar nur noch den Moderator gibt, mit verbindlichen Aussagen aus.
Sicher gibt es noch mehr Wünsche und Fragen hier und es wäre gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, diese zu sammeln und nicht durch Dutzende neueröffnete Threads wieder in den Hintergrund zu schieben.
Ich weiß, dass das Leben kein Wunschkonzert ist, aber trotzdem hätte ich gern Antworten auf meine Fragen. LG Helga
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Wünsche und Fragen ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Mutzebuckel
   Mutzebuckel
Ich finde mein 'Kochbuch' nicht mehr und kann aufgrund dessen auf meine gespeicherten Rezepte von anderen Usern nicht mehr zugreifen.
Benutzerbild von emari
   emari
ich war grade in deinem kochbuch... da sind 5 rezepte von anderen usern zu sehen...
probier mal in deinem profil " meine kochbar" anzuklicken und dann gehst du in die favorisierte rezepte... dann sollte es klappen... wenn nicht dann melde es nochmals ... l.g emari
   m****r
Hallo helgas49
ich versuche eigentlich immer alle Fragen zu beantworten, gerne auch hier. Das alte Forum wie es dieses früher gab, wird es nicht mehr geben. Dafür gibt es jetzt die Plauderecke hier und zum Beispiel die Tipps, haben einen eigenen Bereich bekommen. Leider funktioniert die Sortierung hier noch nicht so, wie sie soll, aber auch da ist die Technik bereits dran.

Die Ordnerfunktion und wer von den Freunden online ist, stehen ganz oben auf der Wunschliste. Ob diese umgesetzt werden und wenn ja wann weiß ich aber nicht, denn zuerst müssen die Probleme behoben werden und danach wird sich die Redaktion dann mit den Wünschen beschäftigen.

Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Leider wurde, meiner Meinung nach, sehr vieles über den Kopf der Kochbarmitglieder entschieden.

Ich finde mich hier noch nicht zurecht, was sicherlich auch daran liegt, dass ich wenig Zeit hier verbringen kann, aber ein wenig Aufklärung darüber, wohin die Reise gehen soll, würde wahrscheinlich nicht nur ich begrüßen....

Oder ist das eine "Fahrt ins Blaue"????
Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Es wäre einfach schön, wenn wir als "Mitbewohner" wüssten, wohin die "Möbel" gestellt werden sollen und wie die "Wohnungseinrichtung" letztendlich aussehen soll, um bei dem Vergleich des Umzugs zu bleiben!
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Hallo,
sicher bringt eine Umstellung auch "Überraschungen" mit sich, es klappt nicht immer alles auf Anhieb. Ist doch auch oft so, wenn man umzieht, es dauert bis alles eingerichtet ist und angeschlossen ist. Vieles kann man nicht mehr so stellen wie es vorher war, manches muß man dann auch weglassen und anderes hat wiederum plötzlich einen Platz gefunden.
Die neuen Ideen die man plant, setzt man dann nach und nach ein oder verbessert es nochmal. Genauso sehe ich es auch mit der neuen kochbar. Ich befasse mich täglich hier und klicke mich durch, mittlerweile komme ich gut zurecht.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
liebe Manuela, Deine Umschreibung der neuen KB finde ich zum schmunzeln. Natürlich kann man es mit einem Umzug vergleichen, und dieser bringt sicherlich auch Überraschungen mit sich. Aber wenn wir mal bei der Beschriebung bleiben wollen. Wenn mir ein Elektriker meinen Herd anschließt, dann erwarte ich auch, das er "funktioniert". Wenn ich eine angeschlossene Beleuchtung anknipse, dann erwarte ich auch, das sie leuchtet.Und wenn man mein Telefon anschließt, dann erwarte ich auch, das ich damit telefonieren kann ... und nicht meine Waschmaschine stattdessen ihre Arbeit aufnimmt.
Meiner Meinung nach kann man nicht eine Plattform so rigeros umbauen (was nicht heißen soll, das ich die neue KB nicht gut finde) aber es funktionieren so manche Dinge, die angeboten werden, leider "immer" noch nicht.
Ich erinnere an dieser Stelle nur mal an den Rezeptausdruck: zum 1.Mal habe ich Ende April dazu geschrieben, das es nicht richtig funktioniert. Inzwischen wurde daran gearbeitet und verbessert ... aber die Bearbeitungsleiste im Kopf steht immer noch auf den Ausdrucken (war in der alten KB KEIN Problem)
jetzt aber sehrwohl.
Ich bin auch fest jeden Tag hier und komme immer besser zurecht. Aber dadurch fallen mir auch Funktionen auf, die nicht so laufen wie sie sollen, oder wozu sie gedacht sind. Wäre es meine Wohnung, würde ich selber Abhilfe schaffen. Aber hier kann ICH das leider nicht. Und ich wiederhole mich gerne noch einmal. Zuerst alle Dinge zum funktionieren bringen, damit man auch gescheit arbeiten kann ... und sich dann um die Wünsche der User kümmern. SOOO schwierig kann das doch nicht sein
oder?