Koch- und Backfragen

Garzeiten

3
74
0
Moin Moin zusammen,
wer kann mir sagen wie lange ein 3,5kg Entrecote bei 80° braucht?

Danke im voraus.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Garzeiten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Claton
   Claton
Mit vorherigem Anbraten ca. 3,5 Stunden (ich schätze der Kern soll ja noch rosa sein?). Ohne Anbraten traue ich mir keine Aussage zu. Ideal wäre natürlich jetzt ein Bratenthermometer.
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Bei mir mit Kerntemperatur von 65°Grad 4-5 Stunden...
Benutzerbild von Test00
   Test00
Kann man nicht genau sagen. Kommt auf die Qualität des Fleisches an (wie lange abgehangen, frisch oder TK). Auch ist die Garzeit bei jedem Ofen etwas anders. Steck einen Bratenthermometer ein, und richte dich nach deiner gewünschten Kerntemperatur. Hast doch eigentlich bei Chefkoch schon einige richtige Antworten bekommen. Probiers halt aus. Mit Thermometer kann nix schiefgehen. LG. Dieter