Kummerkasten

Wie komme ich wieder an die Rezepte, die ich in den Ordnern hatte?

7
507
0
Ich hatte in meinen Ordnern Rezepte abgespeichert, die ich mir hier favorisiert hatte. Das waren Rezepte, die ich nachgekocht hatte oder Rezepte, die ich noch nachkochen wollte. Nachdem ich sie in meinen Ordnern hatte, konnte ich sie aus den Favoriten herauslöschen. Das schaffte mehr Durchblick. Jetzt sind diese Rezepte alle weg. Wie komme ich da bitte wieder dran? Hätte ich vor den Baumaßnahmen etwas erfahren, hätte ich mir die Rezepte ausdrucken oder anderweitig speichern können. Was nun? Wo finde ich die Lösung? Bei den vielen eingestellten Rezepten sind diese nicht mehr so einfach wieder zu finden ohne Tage/Monate bei Kochbar zu verbringen. Zumal ich ja nicht einmal weiß, was ich alles gespeichert habe. Die Rezepte werden erst dann relevant, wenn ich sie brauche. Jetzt stehe ich da mit meinem gewaschenen Hals. Und nun hilft mir sicher der Moderator mit einem Link und netten Worten, dass die Technik dran ist... oder kriege ich jetzt meine favorisierten Rezepte für Holundersirup aus meinen Ordnern? Wenn nicht, dann lösche ich hier echt alles!!!
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Wie komme ich wieder an die Rezepte, die ich in den Ordnern hatte?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Juliana
   Juliana
Bei mir blieben die in den Ordnern gespeicherten Rezepte auch nach Löschung aus den Favoriten erhalten - das hatte ich zig mal geschaut.
Jetzt fehlen mir auch jede Menge Rezepte :(
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
UND ICH WIEDERHOLE HIER NOCH EINMAL: DIE REZEPTE, DIE IN DEN ORDNERN GESPEICHERT WAREN, BLIEBEN DORT ERHALTEN UND MAN KONNTE SIE AUS DEN FAVORITEN LÖSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt ist alles fort... Versteht hier endlich jemand, dass mir der Kragen platzt? Abgesehen davon möchten sich meine Freunde, die einen Salat suchen, durch alle Rezepte klicken!!!!!
Benutzerbild von ronca
   ronca
Hallo Moderator,
ich widerspreche Dir leider wieder.... die Rezepte sind in den Unterordner erhalten geblieben auch wenn man sie aus den Favoriten gelöscht hat.
Und da die Ordner weg sind, sind halt auch die Rezepte weg.
Mehr als ärgerlich!!!!!

Ach und noch was: Es wäre nett wenn die Redaktion mal bei denen nachfragen würde die mit der Plattform arbeiten; sprich die User. Ein Programmierer kann immer nur sagen wie die Theorie funktioniert ... aber die Praxis kennen nur die Anwender!!
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Sorry, moderator, wie oft soll ich das noch sagen? Es ging. Einige andere User haben es ja auch bereits geschrieben.... Rede ich hier gegen eine Wand? Siehe auch Beiträge der Mitbetroffenen in meinem Beitrag "Ich möchte meine Ordner wieder haben".
Benutzerbild von moderator
   moderator
Hallo jeannie249
ich habe gerade weiter unten schon mal geantwortet

soweit ich weiß war es nicht möglich die Rezepte aus dem Favoriten Ordner zu löschen, ohne dass diese in den einzelnen Unterordnern auch gleich mitgelöscht wurden. Ich werde aber gerne nochmal bei der Redaktion nachfragen. Es grüßt der moderator
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Hallo liebe Jeannie,
Meine Rezepte aus den Ordnern,worüber Ich auch sehr verärgert bin daß sie weg sind.Aber Ich finde alle unter Favorisierte Rezepte.
LG Brigitte
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Mensch, ich war doch noch gar nicht fertig :-) (das war jetzt allerdings meine Schuld)
Das mit den verschwundenen Ordnern ist schon mehr als ärgerlich.
Ich hab mal versucht, mir einige Rezepte die ich so im Hinterkopf hatte, zurückzuholen. Das ging natürlich nur über die user. Wenn jetzt einer so 600 - 800 Rezepte eingestellt hat, war das schon enormer zeitlicher Aufwand.
Hinzu kommt, daß manche Rezepte so gefühlte 5 mal auf verschiedenen Seiten erschienen sind. (oder die Rezepte wechseln ihre Position). Seltsam !
Alles in allem müßige und vertane Zeit, finde ich
Schade dafür
Benutzerbild von moderator
   moderator
Hallo jeannie249
soweit ich weiß war es nicht möglich die Rezepte aus dem Favoriten Ordner zu löschen, ohne dass diese in den einzelnen Unterordnern auch gleich mitgelöscht wurden. Ich werde aber gerne nochmal bei der Redaktion nachfragen.
Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Ja, genau das ist mein Problem... man kann sich doch nicht durch die Tausende von Rezepten wühlen.
UND ICH WIEDERHOLE HIER NOCH EINMAL: DIE REZEPTE, DIE IN DEN ORDNERN GESPEICHERT WAREN, BLIEBEN DORT ERHALTEN UND MAN KONNTE SIE AUS DEN FAVORITEN LÖSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt ist alles fort... Versteht hier endlich jemand, dass mir der Kragen platzt? Abgesehen davon möchten sich meine Freunde, die einen Salat suchen, durch alle Rezepte klicken!!!!!
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Das mit den verschwundenen Ordnern Ist schon mehr als ärgerlich.