Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

ES KÖNNTE SEIN...

13
477
0
Es könnte sein, dass in Italiens Häfen die Schiffe für die nächste Zeit brach liegen,...es kann aber auch sein, das sich Delfine und andere Meereslebewesen endlich ihren natürlichen Lebensraum zurückzuholen dürfen. Delfine werden in Italiens Häfen gesichtet, die Fische schwimmen wieder in Venedigs Kanälen!

Es könnte sein, das sich Menschen in ihren Häusern & Wohnungen eingesperrt fühlen, ... es kann aber auch sein, das sie endlich wieder miteinander singen, sich gegenseitig helfen und seit langem wieder ein Gemeinschaftsgefühl erleben. Menschen singen miteinander!!! Das berührt mich zutiefst!

Es könnte sein, das die Einschränkung des Flugverkehrs für viele eine Freiheitsberaubung bedeutet und berufliche Einschränkungen mit sich bringt,... es kann aber auch sein, dass die Erde aufatmet, der Himmel an Farbenkraft gewinnt und Kinder in China zum ersten Mal in ihrem Leben den blauen Himmel erblicken. Sieh dir heute selbst den Himmel an, wie ruhig & blau er geworden ist!

Es könnte sein, das die Schließung von Kindergärten & Schulen für viele Eltern eine immense Herausforderung bedeutet,... es kann aber auch sein, das viele Kinder seit langem die Chance bekommen, endlich selbst kreativ zu werden, selbstbestimmter zu handeln & langsamer zu machen. Und auch Eltern ihre Kinder auf einer neuen Ebene kennen lernen dürfen.

Es könnte sein, das unsere Wirtschaft einen ungeheuren Schaden erleidet,... es kann aber auch sein, das wir erkennen, was wirklich wichtig ist in unserem Leben und das ständiges Wachstum eine absurde Idee der Konsumgesellschaft ist. Wir sind zu Marionetten der Wirtschaft geworden. Es wurde Zeit zu spüren, wie wenig wir eigentlich tatsächlich brauchen.

Es könnte sein, das dich das auf irgendeine Art & Weise überfordert,... Es kann aber auch sein, das du spürst, das in dieser Krise die Chance für einen längst überfälligen Wandel liegt,

- der die Erde aufatmen lässt,
- die Kinder mit längst vergessenen Werten in Kontakt bringt,
- unsere Gesellschaft enorm entschleunigt,
- die Geburtsstunde für eine neue Form des Miteinanders sein kann,
- der Müllberge zumindest einmal für die nächsten Wochen reduziert,
- und uns zeigt, wie schnell die Erde bereit ist, ihre Regenarations einzuläuten,
wenn wir Menschen Rücksicht auf sie nehmen und sie wieder atmen lassen.

Wir werden wachgerüttelt, weil wir nicht bereit waren es selbst zu tun. Denn es geht um unsere Zukunft. Es geht um die Zukunft unserer Kinder!!!

Habe ich im Netz gefunden:-)

LG Petra
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "ES KÖNNTE SEIN..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo,

aufgrund der diversen Einträge von @lunapiena & @Forelle1962 möchte ich diese Plauderei schließen. Diese Plauderei diente zum allgemeinen Wohlbefinden und nicht für diverse Streitereien! LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
@ lunapiena und Forelle1962

Ich bitte euch höflich in der derzeitigen sehr angestrengten und wirklich wichtigen Situation für die ganze Welt- endlich aufzuhören. Lasst uns mit eurer Privatsfede endlich in Ruhe. !!!!

Moderatorin
Biggi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Liebe Biggi, es ehrt dich, dass du hier für Frieden sorgen willst, aber eine Privatfede, mit wem auch immer, würde ich auch im privaten Bereich austragen und nicht hier öffentlich im Forum.
Es sei mir aber doch erlaubt, wenn es schon kein anderer tut, obwohl das meines Wissens ziemlich viele interessiert, dass ich gewissen Dinge hinterfrage und auf Widersprüche hinweise.
Mir liegt es fern, jemanden anzugreifen, was ich bisher auch nicht getan habe und auch nicht tun werde.
Es scheint nur, dass es manchen Usern nicht erlaubt ist, einfache Fragen zu stellen und dem Fragesteller damit sofort irgendwelche bösen Absichten unterstellt werden.
Unter Toleranz verstehe ich etwas Anderes.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Habe ich ein schlechtes Verständnis ....vielleicht hilft mir mal jemand :) Die Seite des Robert-Koch-Institutes
- https://influenza.rki.de/Wochenberichte.aspx -
Bitte auf aktuelle Seite gehen
- https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-11.pdf -
...Weitere Informationen zur Influenzasaison 2019/20
!!!- Die AGI hat die virologische Surveillance um SARS-CoV-2 erweitert. Von der 8. bis 9. KW 2020 sind keine SARS-CoV-2 in Sentinelproben identifiziert worden. In der 10. KW und 11. KW 2020 ist je eine positive SARS-CoV-2 Probe detektiert worden. Die Fälle wurden den zuständigen Gesundheitsämtern gemeldet. Der Fall aus der 11. KW wurde in Deutschland in der Grenzregion zum französischen COVID-19 Risikogebiet Grand Est identifiziert. In der SARS-CoV-2-positiven Probe dieses Falles wurde auch Influenzavirus A(H3N2) nachgewiesen. - !!!

Verstehe ich das was da zu lesen steht richtig : in der 10.und 11 KW war je 1 = 2 Fälle ...so steht es dort !

Und was erzählt man uns täglich in den Medien rauf und runter ?
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
14.03.20 | 12:17 Forelle1962
https://www.youtube.com/watch?v=UmxQsADJeM4

Ich glaube an KEINE Cronavirus ! Das Ganze scheinen mir zuviele Zufälle und nach den beiden Videos kann jeder seinen gesunden Menschenverstand benutzen

Warum interessiert dich, was das RKI veröffentlicht, wenn du eh nicht daran glaubst? Na ja, ein Cronavirus gibt es ja wirklich nicht. Für mich sind deine Aussagen ziemlich widersprüchlich und NEIN, ich erwarte von dir keine Antwort, denn in deinen Augen bin ich ja völlig inkompetent, was Wissen, Grammatik und Orthographie betrifft und es würde ja nur deine kostbare Zeit verschwenden und eh nicht bringen.
So what - ich kann´s einfach nicht lassen! ;-))))))


(Quelle: www.kochbar.de)
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Es freut mich einerseits sehr,
dass sich User der Kochbar dafür einsetzen die Stimmung hoch zu halten.
Jedoch finde ich es widerum sehr schade, dass es immer wieder auch diejenigen gibt, die gute Stimmung nicht ertragen.

Das ist mein Beitrag zu meinem Vorredner @Luena1111

GLG Biggi ♥
und bleibt auch ihr an der Kochbar gesund
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Es wird sich auf einer Seite immer beschwert, dass sich hier nur noch sehr wenige Mitglieder einbringen. Dies scheint mir aber durchaus nachvollziehbar, denn sobald jemand anderer Meinung ist und auch noch den Mut hat, diese zu äußern, bricht sofort ein Shitstorm los.
Eine vernünftige Diskussion ist schon deshalb nicht möglich, denn sobald ungeliebte User sich äußern, ist eine objektive Beurteilung in weite Ferne gerückt.
Dir, lieber Dieter, stelle ich die Frage, woher du denn das alles weißt, was du da geschrieben hast. Wenn du ehrlich bist, sind das nur Mutmaßungen, denn etwas Genaues wirst auch du nicht wissen, oder hast du per PN Geständnisse bekommen? . Ich will hier keinen in Schutz nehmen, jeder soll das vertreten, was er denkt, aber Verurteilungen dieser Art finde ich nicht angemessen. In dubio pro reo - so hielten es schon die alten Lateiner.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für deinen Beitrag liebe Biggi, er spricht mir aus der Seele. Luena1111 war ja die letzten Jahre unter verschiedenen Usernamen schon öfter hier, bis sie gelöscht wurde oder sich selbst gelöscht hat. Jedesmal spielt sie ihr Spielchen. Es wäre besser man würde ihr gar nicht antworten. Bleibt alle gesund.
   L****1
Das Virus kostest vielen Menschen das Leben, vor allem in Ländern die nicht so ein gutes Gesundheitssysthem haben wie wir ( die Todesrate soll in Deutschland am niedrigsten sein, die WHO macht sich darüberGedanken )
Darüber sollten die Deutschen , die ja immer was zum meckern haben mal nachdenken.
Die Erde wird nur kurz aufatmen, wunderschöne blaue Himmel gab es auch vor dem Virus.
Werdet ihr danach eure Kreuzfahrten und Flugreisen einstellen?
Das Auto abschaffen?

Weniger Fleisch essen?
Darauf achten wo es herkommt?

Wird Pralinenregine auf einem Schiff, ich glaube es war in Kuba danach noch lebendig gekochte Tiere essen ( Hummer) nur weil er so lecker und frisch ist ??

Irgendwo habe ich gelesen es ist die Rache des Gürteltieres, von diesem Tier könnte es auf dem Menschen übergesprungen sein ....
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Luena1111,
lass es einfach, ich habe keine Lust hier auf ellenlange Diskussionen und wenn du der Ansicht bist das ich hier was verkehrtes schreibe dann ist es ja gut.
Für mich ist das Thema hier beendet.
   L****1
Nachtrag,
Zitat von dir Regine,

so rabiat und rigoros wird sich keiner auf dieser Erde entscheiden

mir fehlt schon wieder ein passender Smylie
   L****1
Sicher muss das jeder für sich selbst entscheiden, dass dir schlecht war haste da allerdings nicht geschrieben, sorry du hast geschrieben so einen frischen und leckeren Hummer hättest noch nie gegessen, finde ich jetzt nicht, mir fehlt jetzt der passende Smylie.

Übrigens passt deine Antwort nicht ganz zu dem was du geschrieben hast.
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
@Luena1111,
natürlich wird keiner der seinen Urlaub mit Schiff oder Flugzeug plant darauf verzichten und das Auto abschaffen wird deswegen auch keiner.
So rabiat und rigeros wird sich keiner auf dieser Erde entscheiden.
Das hast du aber super behalten, mein Hummer Essen auf Kuba, ist zwar schon 20 Jahre her und da mir so schlecht war vom Wellenschaukeln habe ich den gar nicht essen können.

Aber egal wie sich wer und für was entscheidet, muss doch jeder selbst entscheiden und sich mit seinem eigenen Gewissen auseinander setzen.