Koch- und Backfragen

Springformgröße

4
114
0
Es wäre schön,wenn ihr die Größe der Springform angeben würdet.Vielen Dank.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Springformgröße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallo Krolles,
ich behaupte mal, ich gebe die Größen in meinen Backrezepten immer an. Finde es nämlich für Neulinge schwierig, sich sonst eine Größe vorzustellen, wenn keinerlei Vorkenntnisse vorhanden sind. Da stimme ich dir gerne zu.
Allerdings bestätige ich auch gerne Annes Hinweis, dass auf eine PN-Anfrage der Rezepteinsteller gerne Auskunft über die gewählte Größe der Backform gibt. Probiers einmal aus.LG ~Geli~
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Statt cm-Größe der Form kann man auch das Volumen der Rezeptangaben ausrechnen und das Volumen der eigenen (Blech-) Backform ausmessen.
Man kann alternativ auch den Teig selber anpassen. Kopfrechnen ist angesagt.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Keiner der Rezepteinsteller wird dir böse sein, wenn du bei fehlender Angabe eine PN schreibst. Ansonsten schließe ich mich der Aussage von Regine an.
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Hallo krolles,
in der Regel ist die Springformgröße bei den Backrezepten 26 cm.
Sind es andere Größen wird es in der Regel vom Rezepteinsteller auch geschrieben.
LG Regine