Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Schöne besinnliche Vorweihnachtszeit - besinnliche Adventszeit- Frohe Weihnachten

7
164
0
Ich möchte allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit, Adventszeit und frohe Weihnachten wünschen.
.
Nun werden die Kartons aus den Kellern oder von den Böden geholt, es werden die Stuben, Fenster und auch bald der Baum geschmückt, man spürt und sieht die bevorstehende Zeit....es Weihnachtet :)
.
Wir sind in ganz bestimmten Momenten still...weil wir an Menschen denken die nicht mehr bei uns sind und uns in dieser Zeit ganz besonders fehlen und dann lächeln wir, weil wir es mit so schönen Erinnerungen verknüpfen.
.
Und besonders traurig macht es mich, dass es Menschen gibt die in dieser Zeit ganz allein sind,niemanden mehr haben oder die Lieben zu weit weg sind.
.
Eine wundervolle Zeit, viele schöne Stunden mit Freunden mit den Lieben, bleibt gesund und verwöhnt eure Lieben mit all den Kochkünsten die ja Weihnachten immer etwas umfangreicher und kalorienreicher,vielleicht auch etwas ungesünder sind und es auch sein dürfen, es ist das Fest der Liebe und Freude, allen eine gesegnete Zeit.

Liebe Grüße Manuela
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Schöne besinnliche Vorweihnachtszeit - besinnliche Adventszeit- Frohe Weihnachten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Liebe Manuela,
vielen, lieben Dank für deine guten Wünsche an uns alle :)
Auch ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und frohe, besinnliche und friedliche Weihnachten!
LG Uschi
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Oho Ihr Lieben, ich habe das alles erst jetzt entdeckt und bin sehr gerührt :) Ich bedanke mich für die lieben Zeilen, die netten Worte und Gedanken....
....nun ist alles geschmückt, der/die Erzgebirger Schwippbo(ö)gen leuchten an den Fenstern,die Pyramide dreht ab und an schon ihre Runden.... es duftet nach Plätzchen, nach frisch gebackenen Früchtebrot und psssst ....da klettert der Weihnachtsmann schon an der Hauswand hoch :) er hat schwer zu schleppen an dem Sack auf dem Puckel :) und der Duft der selbstgemachten Weihnachtsgestecke ist in allen Räumen, Teller mit Orangenscheibe, gespickt mit Nelken....wie es duftet :)
...Wie habt Ihr den ersten Advent verbracht?....bei mir war es erst am Nachmittag etwas turbulenter,denn der kleine Fußballer,mein Enkel, hat seine Mannschaft gerettet,denn das "runde Ding" musste in´s "Eckige" und dann durfte die Manschaft den Pokal mit nehmen....er war so stolz :)) wenn das mal kein Grund zum feiern war .
Der kommende Advent steht voll im Zeichen der Familie und des Wiedersehens, mein Bruder wird mich besuchen, zum Mittagessen,zum Plätzchen probieren....ich freue mich sehr darauf :) denn wir sehen uns leider nicht so oft.
Der dritte Advent ist auch verplant,denn wir werden ein schönes Adventskaffee mit den Hausbewohner machen, um uns kennen zu lernen, denn wir sind alle erst eingezogen. Darauf freuen wir uns alle und sind neugierig :) ....und schauen wir was die Festtage bringen, eines steht fest....es wird sehr besinnlich :) Euch allen wünsche ich dieses von Herzen - Manuela
Benutzerbild von emari
   emari
auch von mir ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für die Advent und Weihnachtszeit...
möge es, trotz vieler unterschiedlichen Meinungen, eine friedliche Zeit sein, in der Menschen aufeinander zugehen.
Wenn wir versuchen auch anders denkende zu respektieren, oder was noch besser wäre: versuchen den anderen verstehen zu lernen, dann wird die Welt ein Stückchen besser sein...
dies wünscht sich und Euch - emari
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallöchen Manuela,
auch ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit und ein wunderschönes Fest im Kreise deiner Lieben. Ich wünsche dir, dass alles so verläuft wie du es dir vorstellst. Dann kann es ja nur schön werden ;-)))
LG ~Geli~
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Liebe Manuela .
Ein herzliches Dankeschön für die schönen Worte und Wünsche .
Auch dir ein besinnliche Adventszeit und ein ebenso schönes Weihnachtsfest .
Wie du erwähnt hast , kommen die Gedanken an die die Menschen die nicht mit uns dieses Fest feiern können . doch och bin mir ganz sicher das sie wo immer sie auch sein mögen bei uns sind .
Denn die Liebe zu diesen Menschen vergeht nie , Sie lebt in uns weiter .
Auch wenn draußen sie Sonne scheint , (da wir ja eigentlich auf Winter eingestellt sind (Schnee))
Am Abend ein Kerzlein anzünden , vielleicht eine heiße Tasse Tee genüsslich trinken und uns Bilder aus der Kindheit anschauen , all das macht die Vorweihnachtszeit aus .
Zur Ruhe kommen , ist das Magische Wort ,
Auch ich wünsche euch die hier dies lesen eine Magische , Himmlische Zeit .
Eure Uschi der Schmetterling4