Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Nachgekocht

8
253
0
Hallo, wenn Ihr Rezepte Nachgekocht habt, und es im Rezept angeben wollt, geht das so : Rezept aufrufen - Nachgekocht anklicken - Sterne anklicken - Speichern
Das gilt vor allem ja für Rezepte aus der " alten " Kochbar :-) Werde es immer so machen und den Kommentar extra schreiben, wegen Platzmangel :-) Vielleicht hilft meine " Entdeckung " ja jemandem weiter. LG Bärbel
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Nachgekocht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
... ich finde die neue Einrichtung mit "nachgekocht" im Rezept auch sehr sinnvoll und es gefällt mir, dass man es sieht sobald man das Rezept öffnet. Allerdings fehlt mir auch der Austausch dazu!!! Ich glaube aber es liegt der Sinn darin, das man in dem Rezept nochmals einen Kommentar über das Ergebnis abgibt. So können es alle sehen, auch die, die nicht unbedingt im alten Thread darüber geschrieben haben. So geht`s natürlich auch ... auch wenn ich früher den alten Thread sehrgut fand ;-))
   Marike81
ok, danke :)
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich habe gerade bei einem Rezept nachgekocht angeklickt. Es öffnet sich ein Fenster in welchem man bewerten und einen Kommentar dazu schreiben kann. Leider ist der Platz fürs Kommentieren so reduziert, dass nach einigen Wörtern Schluss ist. Finde ich jetzt nicht so gut, gerade wenn man etwas nachgekocht oder nachgebacken hat, kann man doch mehr dazu schreiben als wenn man ein Rezept bewertet, weil es einem vom Bauchgefühl her gut gefällt..... :-/
Benutzerbild von emari
   emari
ich hab den nachgekocht button auch schon probiert und nachdem ich nach einigen wörtern text gescheitert bin hab ich alles wieder gelöscht - wie kann man denn ein nachgekochtes rezept mit nur einer zeile beschreiben???
Benutzerbild von Oschenberg
   Oschenberg
das war auch in der alten KB schon !!
Habe es nach -gekocht,den User Bilder davon geschickt bewertet und der User konnte sie in seinen Bildern zulassen.
Meine Meinung ist für mich,einfach so viel durcheinander ich beobachte
nur und lese mit und warte ab,
LG Gisela
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Vielleicht sollten wir einfach wieder einen neuen Beitrag eröffnen, parallel zur neuen Funktion "Nachgekocht"? Dann kann man auch wieder den Link zu dem Rezept einstellen und etwas ausführlicher dazu schreiben, was gut funktioniert hat, oder auch weniger gut? Dann sieht man auch wieder auf einer Seite, welche Rezepte den Usern gut gefallen haben - das fand ich persönlich immer sehr gut. Was meint Ihr?
Benutzerbild von scarab
   scarab
Oh sorry - hab jetzt schon mal so ein Teil angelegt - hoffentlich hab ich mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gehängt, aber das war immer mein Lieblingsthread, da stieß ich immer wieder auf ältere Rezepte die durchaus interessant waren und die ich nie gelesen hätte, bin ja noch nicht so lange hier
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Hallo pralinenregine, danke für die Erklärung, diesen Thread meinte ich. Es ist eben die Frage, wie man sucht. Klar, wenn man ein Rezept anklickt und direkt sieht, ob es schon nachgekocht wurde, ist das schon eine prima Sache. Das finde ich auch gut. In einem Thread könnte man aber alle Rezepte sehen, welche nachgekocht und für gut befunden wurden. Man hätte sozusagen eine Gesamtübersicht über nachgekochte Rezepte. Ich fand das interessant - obwohl ich diesen Thread in der "alten Kochbar" zugegeben erst recht spät entdeckt und genutzt habe. Ich habe mir auch dort einige Anregungen geholt. LG Andrea
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Hallo emari, ja, ich habe den Thread gemeint, wie pralinenregine es bereits erläutert hat. LG Andrea
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ich denke Paprilotte meint so wie im alten Forum den Thread "Feedback über Rezepte die man nachgekocht hat". Obwohl ich mir das bei dem Button "nachgekocht" für alle User einfacher vorstelle. Jetzt sieht man wenn man sich eine Rezept aussucht direkt wer mit nachkochen gezeichnet hat. Und wenn man Glück hat steht auch ein Kommentar dabei. Früher musste man eigentlich zig Seiten lesen um zu sehen welches Rezept nachgekocht wurde.
Benutzerbild von emari
   emari
paprilotte: ich weiß nicht genau was du mit einem neuen beitrag meinst ??? magst du uns das näher erläutern....