Koch- und Backfragen

Konfitüre oder Marmelade

3
502
0
Wieso erscheint meine eingestellte Pfirsich-Feigen-konfitüre nicht in der Rubrik "Feigenkonfitüre"-weil das doch eine Komponente im Rezept ist.
Es ist auch nicht unter"Pfirsich-Marmelade" zu finden,obwohl die Hauptzutat aus
Pfirsich besteht.
Offiziell darf Marmelade nur aus ZITRUSFRÜCHTEN sein.
Wie funktioniert die Einteilung der Rezepte generell?
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Konfitüre oder Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ich würde es so machen =

Kategorie = aufrufen
>>>>>
Gerichtekategorie >
>>>>>
Auflauf /Überbackenes
Barbecue
Beilagen
Braten (Fleisch)
Brot
Buffets/Dekorationen
Dips/Cremes/Saucen
Eingemachtes
Eisspeise/Halbgefrorenes
Fingerfood/Snack
Fisch
Fleisch
Geflügel
Gemüse >
Grillen >
Konfekt/Süßware
Kuchen/Torte
Milchprodukte
Nudeln/Pasta
Pfannengerichte
Pfannkuchen/Crêpe
Pikante Kuchen/Pizza
Plätzchen/Kekse
Salate
Sandwiches/Brote
Suppen/Eintöpfe
Wild

Jetzt einfach das Häkchen bei Eingemachtes setzen !!!!

LG Biggi
   Ach-Geh
Danke für deinen Tipp.Beim Rumsuchen in eurer Kochbar,habe ich entdeckt,daß ich mich irrte mit meiner Angabe"vegan/vegetarisch".Es verbirgt sich im Feigeninneren das tote Bestäubungsinsekt. LG
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
du hast als Kategorie bisher =
Vegan / Vegetarisch und Kochen gewählt
für mein Empfinden aber zu einschränkend für die Suchmaschine.

nochmal LG Biggi
   p****e
@Ach-Geh,
du hast dein Rezept so eingestellt "Pfirsich-Feigen-Konfitüre"

Wenn du eingibst unter Suche Pfirsich-Konfitüre oder Feigen-Konfitüre dann ist dein Rezept bei den Auflistungen dabei.
Schreibst du aber alles zusammen dann findet die Suchmaschine es nicht.
Frag mich nicht warum das so ist aber die unterschiedlichen Schreibweisen machen sogar Probleme wenn ich ein eigenes Rezept in meinen Ordnern suche.

Man kann bei der Suche auch filtern.
Das heißt gibst du in der Rezeptsuche nur Konfitüre ein erscheinen alle die in ihrem Titel Konfitüre haben.
Du kannst dann links noch bei den Zutaten einen Zusatz eingeben, z.B. Pfirsich und dann erscheint auch dein Rezept.

Übrigens hast du vollkommen Recht das nur Marmelade aus ZItrusfrüchten sich Marmelade nennen darf aber die meisten Konfitüren laufen hier unter dem Begriff Marmelade. Man ist es so seit der Kindheit gewöhnt und somit ist halt (fast) alles hier Marmelade.

Mehr kann ich dir zu dem Thema Suchbegriffe auch nicht schreiben.
Wenn du es ganz genau wissen willst musst du die Redaktion anschreiben........LG Regine
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Ja, geh doch rein und mach mal...
   p****e
Du hast die Möglichkeit dein Rezept mit 20 möglichen Rubriken zu kennzeichnen.
Ich würde es an deiner Stelle auch nicht als Marmelade vermarkten. Es ist und bleibt eine Konfitüre.

Wenn du was im Rezept abändern willst gehst du auf die Rezeptkachel in deinem Kochbuch und unten rechts ist ein Bleistift Symbol.
Das anklicken und du kannst alles im Rezept abändern was du willst.
Wichtig ist das wenn du alles verändert hast wieder ganz nach unten scrollst und wieder auf Veröffentlichen klickst.
Dann erst ist das Rezept mit den Veränderungen gespeichert.
   Ach-Geh
Kann ich im Nachhinein das Rezept noch in anderen Rubriken erscheinen lassen,oder muß ich es fälschlicherweise als MARMELADE neu einstellen?
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Die Suchmaschine richtet sich nicht nach den Schlagwörtern im Rezept. Man muss in der Rezepteigabenmaske unter "Tags" die Wörter angeben, unter welchen gesuchte werden soll, wie hier zum Beispiel eben Pfirsich-Marmelde, Pfirsichmarmelade; Feigenkonfitüre, Feigen-Konfitüre usw. Dann kann ein anderer User sie auch finden. Förderlich ist es daher auch, das Rezept in verschiendenen Schreibweisen darzustellen.
   S****a
Liebe Anne, ich glaube das stimmt so nicht ganz. Ich habe bei all meinen Rezepten bei den Tags den Begriff" vegan " eingegeben. Außerdem habe ich sie auch der Kategorie" vegan "zugeordnet. Wenn ich den Begriff" vegan " in die Suchmaske eingebe, sieht man in den Ergebnissen ausschließlich jene Rezepte von mir, bei denen ich auch im Rezept Untertitel das Wort vegan verwendet habe. Ich habe mich da auch schon öfters darüber gewundert.