Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Nächstes Prüfsiegel - "Grüner Knopf"

5
233
0
Nun das nächste Prüfsiegel....und was soll es bringen??
Den ganzen Tag,durch jede Nachrichtensendung wurde darüber berichtet....aber ist es endlich der Durchbruch, damit Menschen die diese Waren in Akordarbeit verrichten endlich menschnwürdig davon leben können?
Wieviele "Prüfsiegel" gibt es jetzt schon ? Bekommen wir hier mal einige (oder auch ALLE) zusammen, vor allem was ist damit bezweckt und was hat man wirklich erreicht ?
Auf welche der vielen Siegel kann man vertrauen?

Ich freue mich auf eure Beiträge und Diskussionen :)
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Nächstes Prüfsiegel - "Grüner Knopf"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Egal welches Siegel...es geht nur um´s Geld ...dieser Bericht hat mich zu tiefst geschockt
.
- https://www.youtube.com/watch?v=6Mf9yDkhnFE -
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
https://utopia.de/gruener-knopf-staatliches-siegel-nachhaltige-kleidung-135551/
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Suuuper !! liebe HOCI
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sorry manuela, hab den link bei dir warscheinich überlesen aber doppelt hält ja besser ;-)
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
tut mir leid liebe freunde, es ist gut wenn man was verbessern will und dabei auch an die denkt die den kürzeren ziehen, dennoch denke ich handelt es sich hier auch wieder nur um augenwischerei. das mit dem neuen logo ist wie mit dem spruch, neue besen kehren gut/besser. sorry, dass ich da so pesimistisch bin aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren durch erfolge nicht durch versprechungen.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Thema Grüner Knopf : Gut gemeint aber schlecht gemacht...wie so vieles in der "Siegelei" :))) es gibt unzählige Siegel,aber was taugen sie denn wirklich, es gibt kaum einheitlichen Vorgaben.

- https://utopia.de/gruener-knopf-staatliches-siegel-nachhaltige-kleidung-135551/ -

Liebe Uschi,den grünen Knopf hat man wie eine neue Sau durch´s Dorf getrieben....mit Bildern aus den Nähhallen der Billigproduktionen und all die Frauen trugen Mundschutz,warum wohl,wenn man die Farben der Kleidung gesehen hat, sehr verständlich.
   S****a
Über welches Prüfsiegel wurde den ganzen Tag lang berichtet?
   S****a
Ah ok, danke für die Info!
   p****e
@Samyka,
ich glaube das ist nur in Deutschland aktuell.
Es heißt der grüne Knopf und es müssen mindestens 20 Kriterien erfüllt werden um es zu bekommen.
Z.B. gerechte Bezahlung, Nachhaltigkeit usw. usw.