Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Wie kann ich ein eingestelltest Rezept im Nachhinein ergänzen ?

2
537
0
N'abend,

kann ich ein eingestelltes Rezept ergänzen oder verändern auch wenn es schon online ist ?

Über einen Rat, wie ich das machen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend

Wanda
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Wie kann ich ein eingestelltest Rezept im Nachhinein ergänzen ?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Hallo Wanda,

Biggi hat im Prinzip ja schon geschrieben, wie man Änderungen vornimmt.
Solltest du in der Zutatenliste etwas vergessen haben, dann ruf, so, wie unten beschrieben, das Rezept von dir auf, klicke auf die letzte Zutat und dann erscheint ein neues Eingabefeld. Mit der Curser kannst du die Eingabe dann an die Stelle verschieben, wo du sie gern haben möchtest.
Wenn aber ein Zubereitungsschritt fehlt, dann geht das mit den Verschieben nicht. Da muss man dann einen Nachtrag schreiben und diesen am unteren Ende des Rezepts platzieren.
Willst du aber einen Zubereitungsschritt, sagen wir, zwischen Punkt drei und vier haben, dann musst du die einzelnen Zubereitungsschritte z.B. in Word kopieren, in der Maske die unteren Schritte löschen und dann alles wieder der Reihe nach zurückkopieren. Ich weiß, das ist etwas umständlich, aber leider nicht anders möglich.
Viel Spaß weiterhin beim Einstellen und Stöbern.
Liebe Grüße
Anne
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Ich meinte die Vorgehensweise von Coly-Bree.
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
So mache ich das auch. Etwas mühsam, aber klappt prima.
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Fast genauso mache ich das auch. Bis auf das Einfügen eines Zubereitungsschritts.
Hierfür erweitere ich die Zubereitungsschritte um ein leeres Feld und kopiere die Schritte immer eins nach unten. Im oberen Feld kann man den Text dann löschen.
Das mache ich bis zu der Stelle, an der ich einen weiteren Schritt einfügen möchte.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
hallo wanda, ja das geht !!!

du gehst auf deine kochbuchübersicht und rufst das zu ändernde rezept über das Stift-Symbol auf. So gelangst du in die Eingabemaske und kannst korrigieren-ergänzen-bilder nachträglich hochladen. Dann nach den gewünschten korrekturen- auf speichern- und dann auf veröffentlichen. FERTIG !!!!

GLG Biggi