Nutzer stellen sich vor

Hallihallo, Ich bins ;)

9
305
0
Hallöchen, ihr ,,kochbar"- Nutzer,

ich habe mich nun entschlossen, es mal mit diesem Forum zu versuchen. Eigendlich war ich nur auf der Seite, weil ich ein gutes Rezept zu Lachsfilets gesucht habe ( bin fündig geworden und nu kann ich mich nicht entscheiden) :)

Wie lange seit ihr schon hier, und wie weit haben sich eure Kochkünste seit der Nutzung dieses Forums geändert? Seit ihr Neugieriger und Experimentierfreudiger?

Habt dank und euch einen angenehmen Tag heute ;)
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Hallihallo, Ich bins ;)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Grüß dich liebe Schmecka , ich bin der Schmetterling4 , bin wieder da , war auch mal kurz weg auf einem anderen Forum ,, Dr. Oetker Rezeptwiese " und zuvor auch hier . Es kommen da schon 5 Jahre zusammen . Kam durch eine Freundschaft in die Kochbar , fand Spaß daran , kochte auch in in einem Wirtshaus , ja und jetzt aus Hobby . Wie ich lesen konnte bist du Konditorin ? Klasse , da ich auch gerne backe freue ich mich schon auf Spannende Rezepte von dir .

Also Willkommen , hier .
Werde gleich mal bei dir rein schauen .
Liebe Grüße Schmetterling4
Benutzerbild von Schmecka
   Schmecka
Bin ich gespannt, obs so tolle und spannende Rezepte werden. Ich werd, sobald ich den Laptop von meinem herzallerliebsten schnappen kann, bald neue Rezepte hochladen :)
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo, ich bin noch nicht lange hier. Ich war vorher in einem anderen Kochforum "Rezeptwiese" von Dr. Oetker. Diese hat im letzten Oktober 2018 ihre Pforten nach 10 Jahren geschlossen. Dort war ich 9 Jahre und ich habe eine Menge dazu gelernt, was ich vorher nicht kannte. Das Kochen & Backen habe ich mir selbst angeeignet. Es gibt so viele Dinge die ich vorher nicht kannte und heute macht es Spaß damit zu arbeiten. Hier in der Kochbar mache ich wieder ganz neue Erfahrungen, dafür bin ich allen rechtherzlich dankbar. Auch ich esse zwischendurch Fertigprodukte, wenn es mal schnell gehen muss, aber ansonsten mache ich vieles selbst. Experimentiere in meiner Küche über Zutaten in Richtung Gewürze, Pasten u.v. mehr:-) Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern der Rezepte, Tipps und was es alles so hier gibt, und natürlich auf deine Rezepte! LG Petra
Benutzerbild von Schmecka
   Schmecka
Sobald ich mir den Laptop von meinem herzallerliebsten schnappen kann, gibt es sofort ein neues. Hab nämlich gestern was feines gekocht
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Hey! Bin auch über 9 Jahre hier!
Am Anfang nur zum Anregungen zu holen, und wusst ich auch noch garnicht dass mir das kochen so Spaß macht!
Jetzt bin ich sogar so weit dass ich nur noch "clean eating" koche!
Das heißt kochen mit unverarbeiteten Lebensmittel, mit denen frisch gekocht wird! Auch ohne jegliche künstlichen Geschmacksverstärker etc.
Klar ess ich auch mal eine Fertigpizza. Abere das beschränkt sich auf 1x im Jahr und dann schmeckt sie witzigerweise auch! :-)
Viel Spaß hier!
LG Tina!
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Das freut ich aber rießig! :-D Dankeschön!
Du wirst aber noch sooooo viele tolle RZ, Anregungen und Tipps hier finden! Viel Spaß dabei! :-)
VlG Tina!
Benutzerbild von Schmecka
   Schmecka
Wenn ich mir so deine Rezepte ansehe, kann ich noch mega viel lernen von dir :) danke dir :)
Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch schon über zehn Jahre dabei und es hat sich natürlich auch in diesem Forum viel verändert.
Ich benutze es um meine Rezepte zu sammeln und zu ordnen und um ab und zu mal bei den anderen Usern das eine oder das andere abzuschauen. Kontakte habe ich nicht viele,aber das liegt an mir.Ich bin nicht der große Plauderer.
Darum L.G
golfvornholz
Benutzerbild von Schmecka
   Schmecka
Witziger Name :D
Benutzerbild von Test00
   Test00
Willkommen. Wir freuen uns immer über neue User die sich in den Plaudereien beteiligen, und Rezepte einstellen. Da bist du ja schon eifrig dabei. LG. Dieter
Benutzerbild von Schmecka
   Schmecka
Ich gebe mir mühe :) Lebensmittel sind halt irgendwie mein ding :) Danke dir