Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Wo sind viele Kochbar user geblieben

11
1139
0
Heute hat mich eine Kochbarfreundin gefragt, was mit Waitl und Biggi los ist.
Aber Ich merke das hier generell nicht mehr so viele hier Einstellen.Biggi, Geli, Eva Maria. Um nur einige zu nennen. Auch Ich selbst .Aber Ich Bewerte noch. Colly Bree und Tinsche stellen auch nicht mehr so viel ein.Jetzt könnte man locker sagen,Ferien. Aber das geht ja schon länger so.Was ist los an der Kochbar.
LG Brigitte
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Wo sind viele Kochbar user geblieben" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von emari
   emari
hallo meine Lieben... nach langer Zeit mal wieder ein paar Worte von mir...
bin im Moment fast gar nicht mehr hier in der Kochbar und wenn, dann nur um kurz in meinen Rezepten was nachzuschauen ...
ich hab im Moment mit argen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen ! letzten Endes führte das alles zu großen Veränderungen in unserer Lebenssituation (soll heißen: wir geben unser Haus auf und renovieren grade eine Eigentumswohnung für den "Lebensabend") und das kostet im Moment all unsere Zeit und Kraft...

Aber der eigentliche, tieferliegende Grund, warum ich hier nicht mehr aktiv bin, ist in Wahrheit woanders zu suchen... die Lust weiterhin meine Zeit hier zu investieren ist, in all den unerfreulichen Jahren seit der Umstellung, nämlich immer kleiner geworden...
es gab Zeiten, wo ich noch Hoffnung hatte, dass hier alles eben seine Zeit braucht und irgendwann mal wieder klappen wird, aber in Wahrheit ist es nicht besser geworden, sondern immer nur noch schlechter...
Dinge, die in der alten Kochbar problemlos funktioniert haben, gibt es einfach nicht mehr und es ist auch nicht zu erwarten, dass sich hier noch etwas dran ändert...
zwischendurch gab es kurze Momente der Hoffnung wo einige Funktionen, nach monatelangem Klagen der User wieder hergestellt wurden, man schöpfte als treuer User wieder Mut, doch nach kurzer Zeit sind so manche dieser Funktionen einfach wieder spurlos und ersatzlos im Nirwana verschwunden und es kommen immer wieder neue Fehler und Ärgernisse dazu !
Fehler, auf die wir User unentwegt aufmerksam gemacht haben, wurden trotz Ankündigung nicht behoben, und wie es scheint kümmert es die Verantwortlichen von RTL absolut nicht, wie die Kochbar vor sich hinvegetiert...
man reiht das wohl unter dem heutzutage modernen Motto ein:
"ICH LASS DAS JETZT SO" ...
heutzutage herrscht ja die Meinung, wenn man etwas lange genug ignoriert, dann geht es vielleicht von selber weg...
nun, ich persönlich glaube nicht, dass die Probleme hier von selber weggehen, was allerdings wirklich gut klappt, ist das WEGGEHEN der User...

Ihr Lieben, ich für meinen Teil werde trotz all dem Ärger nicht endgültig weggehen, werde mich auch sicher nicht irgendwo anders engagieren (dafür fehlt mir im Moment sowohl die Zeit als auch die Kraft) aber ich lege grade eine kreative Pause ein ...
ich habe die Jahre hier mit Euch genossen, hab viel von Euch allen gelernt und möchte die Zeit hier nicht missen... aber jetzt brauch ich mal eine Pause...
ein come back ?? mal sehen, vielleicht im nächsten Jahr , wer weiß...

ich grüß Euch jedenfalls mal alle ganz herzlich, werde Euch ab und an hier im Auge behalten und hoffe immer noch auf ein (spätes) happy End für die Kochbar...
alles Liebe wünscht Euch allen - emari
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Hallo liebe Brigitte! Hallo Kochbar-Freunde!

Zunächst muss ich direkt sagen, dass es NICHT an der Kochbar oder an anderen Usern liegt, warum ich mich in letzter Zeit so rar gemacht habe.
Ich habe zur Zeit privat sehr viel um die Ohren und daher weder Zeit noch Muße mich an den PC zu setzen. Das meine ich auch generell, nicht nur auf die Kochbar bezogen.
Wenn die Zeit kommt, werde ich auch wieder öfter online sein, eigene Rezepte einstellen und andere Rezepte bewerten, aber im Moment fehlt mir einfach Zeit und Energie.

Aber es ist schön, dass man nicht ganz vergessen geht! :-*

Ganz herzliche Grüße an euch alle, aber besonders an Brigitte!!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo zusammen :)

und liebe Brigitte ein besonders lieber Gruss an dich. Schön zu wissen das man irgendwie vermisst wird.

Wie viele der vor mir schreibenden User es kommentiert haben....sehe und fühle ich es auch. Manchmal ist aber auch die Luft einfach raus.

Ich persönlich habe mir mal eine Auszeit genommen und mich neu sortiert :) dass brauch ich dann zwischendurch mal damit ich den Spass an der Sache behalte.

Jetzt bin ich wieder einigermassen Einsatzbereit und werde sicher auch wieder (trotz der technischen Mängel) Rezepte einstellen.

Freue mich schon auf all die netten Kommentare und ich verspreche, es wird abwechslungsreich. Hab ganz viel rum experimentiert (manchmal auch in die Tonne) aber überwiegend ist es ganz gut geworden.

Liebe Grüsse
♥lichst Biggi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Oh Ich glaube Ich muss mal was klären.Ich wollte hier nicht das ein Streit anfängt.Es tut mir nur sehr leid,wenn noch ein paar von den alten Kochbarfreunden verschwinden.Ich hatte noch nie die Probleme,die hier manche Beschreiben.Ich kann ohne probleme Rezepte und Bilder einstellen.Und mit Kochbar Freunden habe Ich auch nicht die probleme gehabt, die Ihr hier nennt.Und wenn hab Ich eine PN geschrieben und darüber gesprochen,und gut war.Ich Koche und Backe gerne,wie Ihr alle.Und liebe Regine,Ich werfe nicht das Handtuch.Ich bin nur Traurig. Und Barbara, Deine Rezepte gefallen mir immer wieder.Und Du weist ,auch Ich bin krank.Aber die Kochbar half mir immer wieder aufzustehen.Das hört sich vielleicht Doof an.Aber es ist wahr.Vielleicht ist es auch nur die Befürchtung, wenn keiner Einstellt,es vorbei ist mit der Kochbar. Und Toskanine, hat mich nie irgendwann blöd Angemacht oder so.Und wenn dann könnte Ich mich schon wehren.Aber wir wollen doch alle nur Kochen.Deswegen sind wir doch hier.Und wenn mich keiner Bewertet auch egal.Ich mein Kochbuch für mich hier.So Ich hoffe Ich habe es jetzt richtig Formuliert.LG Brigitte
   p****e
Liebe Brigitte dann habe ich wohl verkehrt verstanden was du meinst.
Schön das du hier bleibst, wenn auch nicht so oft aber du bleibst.
Diese ganzen technischen Probleme hier, verstehe es nicht das einige solche Probleme haben und du nicht aber das ist gut das es eben nicht alle User hier trifft.
Ärger dich nicht wenn du keine Bewertung bekommst, ist ja nicht böse gemeint, vielleicht ist vielen die Bewertung auch gar nicht wichtig sondern freuen sich einfach ein Rezept von dir zu sehen.
Du weißt doch ich schreibe lieber einen Kommentar und ich freue mich über nette Worte oder auch berechtigte Kritik mehr als über die Sterne. Ein Kommentar sagt mir doch das jemand das Rezept gelesen hat, bei den Sternen ist anklicken und fertig.
Auf jeden Fall freue ich mich das du uns erhalten bleibst.
LG Regine
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
:-D