Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Kann keine bilder hochladen und bin noch neu hier.

7
563
0
Hey Leute, ich habe heute ein neues Rezept eingestellt konnte aber kein Bild hochladen. Noch jemand mit dem gleichen Problem? Bin übrigens neu hier und würde mich freuen wenn ihr meinem Profil mal einen Besuch abstatten würdet und ggf meine Rezepte bewertet. Freu mich auch über Kommentare.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kann keine bilder hochladen und bin noch neu hier. " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
guten Abend Sascha Mumm :)
jetzt hab ich mal längere Zeit überlegt wieso es nicht funktioniert.

? arbeitest du am PC/Laptop/Tablet ?

In diesem Fall gehts am besten wenn du aus deinem
Bilderordner LOKAL die Dateien markierst und sie einfach reinziehst =
Befehl = Strg/markieren/halten/rechte Maustaste und dann per Drag/Drop auf das Plus (Bilder hochladen) im Rezept legen.

So kannst du problemlos garantiert 10 Bilder gleichzeitig hochladen und sie mit dem Pfeil sortieren in die Reihenfolge inder du sie präsentieren möchtest.

Ich speichere meine Bilder immer in
WEB Dokument Grösse 1024/768 px

Einen schönen Abend
GLG Biggi
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Bei mir funktioniert das Bilder Hochladen einwandfrei. Mache das meist direkt übers Handy. Rezept eingeben (ist über PC einfacher und übersichtlicher), speichern, übers Handy aufrufen und Bilder hochladen.
   E****1
Das erste Bild lässt sich hochladen, beim zweiten funktioniert das nicht mehr, der Button fehlt.
Man muss das erst Rezept speichern, danach kann man wieder ein Bild hochladen, es nervt ....
   E****1
Sorry, ich meinte durchsuchen ...
Sollte es beim nächsten Rezept noch so sein, werde ich das normal in der Rubrik Technik schreiben.
Aber angeblich liest die Redaktion doch alles, die Überschrift ist ja eindeutig (;-)
   p****e
Nachtrag:
War gerade in meinen vorbereiteten Rezepten und habe versucht 3 Bilder hoch zu laden, geht einwandfrei.
Ich habe nach jedem Bild die Möglichkeit ein weiteres auf zu rufen.
Ich weiß jetzt auch nicht welchen Button du meinst, bei mir steht dann "Durchsuchen" und wenn ich das anklicke kann ich ein neues Bild abrufen.
   p****e
@Eloisaa1
das solltest du doch mal in der Technik Rubrik angeben denn das ist ja nicht normal.
Bei meinem letzten Rezept habe ich diese Probleme nicht gehabt und konnte ganz normal meine 3 Bilder hinter einander im Rezept speichern.
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Hallo ersteinmal, es empfiehlt sich zuerst den Text bei einem neu einzustellenden Rezept einzugeben und gleich "zwischenzuspeichern". Danach die Datei noch einmal aufrufen und die Fotos einlesen und danach erst zu veröffentlichen. Es kann passieren, dass trotzdem durch "Schalt-Sequenzen" bei z.B. aktiven Werbeeinblendungen (also aus dem Netz) oder z.B. laufenden Sicherheitsprogrammen (Firewall, Spamming-, und Fishingscannern etc.) vom eigenen Rechner gerade beim einstellen von Rezepten solche Probleme auftauchen. MfG Kochecke48
Benutzerbild von SaschaMumm
   SaschaMumm
Nein mir wird nichts angezeigt . Das erste Rezeptfoto ging ohne probleme und war von der größe her gleich.
Hab versucht ein kleineres einzustellen aber das geht auch nicht.
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Manchmal dauert es, bis ein Bild hochgeladen ist. Vielleicht wartest Du nicht lange genug.
Wenn es nicht an eigenen "Fehlern" liegt, dann würde ich die Technik mal anschreiben.