Lustiges: Sinnvolles und Sinnloses zum Schmunzeln

Bewertungen von Rezepten !

5
303
0
Hallo zusammen !
Ich habe hier erst 4 Rezepte eingestellt. Naja, nicht schlecht..jeder fängt mal an.
Allerdings verwundert mich das Bewertungssystem. Ein Gericht von mir hat es einmal auf die Menü-Ideen der Woche geschafft und wurde hoch bewertet.
Die anderen gleichwertigen Gerichte werden in der Riehenfolge garnicht aufgerufen. Alles bisschen Huschel-Muschel....

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Bewertungen von Rezepten !" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Wegen dieses Themas gab es in der Vergangenheit schon viele Streitereien und Diskussionen. Wer hier Wert legt auf Bewertungen, wird auf jeden Fall enttäuscht. Denn man kann es nicht allen Recht machen. Hier bewerten Menschen nach den unterschiedlichsten Kriterien. Ist dein Rezept handwerklich gut, die Beschreibung so, dass sie jeder versteht, aber eine Zutat dabei, die einem nicht schmeckt, dann wirst du von diesem "nur" wenige Punkte bekommen. Hast du gute Freunde hier, dann wird sich dein Sternenkonto füllen.

Wichtiger sind auf jeden Fall die Kommentare, denn daraus kann man Schlüsse ziehen und sich weiter entwickeln.

Das von dir angesprochene Problem mit der Menue-Idee ist ganz einfach zu erklären. Diese Vorschläge werden von wesentlich mehr Leuten gelesen - auch auf facebook - und registriert.
Durch diese ganzen kommerziellen Einstellungen (Perfektes Dinner, RTL Punkt 12, Grill den sonstwen usw.) gehen die Rezepte der Mitglieder sehr schnell unter und werden schnell vergessen, sollte nicht jemand explizid danach suchen.

Also, lass dich von diesen Äußerlichkeiten nicht verwirren oder einschüchtern, sondern lass uns auch in Zukunft deine Rezepte zukommen.
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
ooops, jetzt bin ich versehentlich auf die falsche Taste gekommen...Behalte Deine Freude am Kochen und Backen weiter und bleibe am Ball. Ein langer Arm zahlt sich immer aus.....;-)))). Ich schau jetzt mal bei Dir vorbei. LG Barbara
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Hallöle, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich bin im 7. Jahr jetzt dabei und mache es - wie toskanine - hauptsächlich für mich. Auch wenn ich mich über Bewertungen nicht beklagen kann, so steht das aber auch bei mir nicht im Vordergrund. Lass Dich davon nicht abschrecken, dass es nicht gleich Sterne sprüht. Wie toskanine schon gesagt hat, es liegt immer im Auge des Betrachters und außerdem sind die Sterne Schall und Rauch. Ja, es ist manches hier nicht ganz rund, aber auch hinter dem ganzen System sitzen Menschen. Sicher haben die es auch oft nicht leicht, denn bei der Vielzahl von Usern fallen viele Wünsche an. Auch ich bin nicht immer mit allem einverstanden, aber es lohnt sich nicht, sich darüber zu ärgern. Ich finde es hier alles optisch sehr modern und man hat viele Möglichkeiten. Mit der Reihenfolge der Bilder hast Du Recht. Ich habe auf Deinen vorherigen Eintrag bei mir mal nachgeschaut. Auch bei mir sind sie nicht analog. Schon doof, aber "so what"....Irgendwann, sozusagen viele Monde später, wird die KB auch das in den Griff bekommen. Bei Chefkoch sind die Fotos jedenfalls ziemlich "murkelig", und man kann nur eins einstellen. Das ist hier viel ansprechender, auch wenn es noch etwas hakt.
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Und du solltest wissen, dass nicht viele hier mehr Puntke geben, sondern die Rezepte lieber Kommentieren. Weil es gab hier schon viel Ärger wegen der Bewertung. Es gibt hier User, die bewerten alles mit 5 Sternen, egal ob die Rezepte funktionieren oder nicht und auch wenn Zubereitungsschritte oder Zutaten fehlen. Mir persönlich sind die Bewertungen auch egal, das ist nicht der Grund, warum ich hier Rezepte einstelle. Ich freue mich über sachliche und kritische Kommentare, die auch Anregungen und Inspiration behinhalten und am meisten freue ich mich, wenn jemand etwas von mir nachkocht. Die Sterne sagen so gar nichts über ein Rezept aus. Und Du solltest daran denken, dass nicht jeder alles bewertet, weil er vielleicht gar nicht alles mag. Ich z.B: mag kein Hühnerfrikassee und keine Königsberger Klopse und deshalb interessieren mich solche Rezepte einfach nicht und ich sehe sie mir erst gar nicht an.
Also nicht verzweifeln, wenn Du hier an einem wirklichen Ausstausch interessiert bist, dann kannst hier viel Freude haben und viel lernen. Aber wenn es Dir hier nur um Bewertungen und Befriedigung von Eitelkeiten gibt, dann wird die Luft hier etwas dünn.
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Die Technik ist hier .. ein Desaster .. Vieles funktioniert nicht so, wie es sollte und wir bekommen immer die Aussage der Redaktion, dass die Techniker dran sind. Das ist auf lange Sicht sehr unbefriedigend, aber von uns Usern nicht zu ändern. Wir können nur immer wieder darauf hinweisen und hoffen, dass die Redaktion irgendwann die Probleme in den Griff bekommt. Ich kann dir nur raten, dich nicht aufzuregen und versuchen, irgendwie mit der Situation klar zu kommen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, herausfinden zu wollen, wie hier Rezepte beurteilt oder für etwas bestimmtes ausgewählt werden.