QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rindergulasch mit Kolbasz

3 Std 20 Min

Zutaten für 4 Personen

Rindfleisch
700 g
Wirsing
300 g
Kolbacz
200 g
Zwiebel gehackt
400 g
Paprika orange
1 Stück
Tomate
3 Stück
Tomaten passiert
500 g
Lauch / Porree
Stange
Sellerie frisch
150 g
Karotte rot
3 Stück
Knoblauchzehe geschält
3 Stück
Schinkenspeck gewürfelt
250 g
Chilli rot (Habanero)
1 Stück
Pilze getrocknet
1 Hand voll
Bockbier hell
½ Liter
Kalbsfond
400 ml
Gartenkräuter
1 Hand voll
Rosenpaprikapulver
2 EL
Schweineschmalz/-fett
2 EL
Butter
1 EL
Tomatenmark
1 EL
Gulasch Creme
1 EL
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)223 (53)
Eiweiß3,5 g
Kohlenhydrate2,6 g
Fett1,2 g

Zubereitung

  1. 1.Rindfleisch von Häutchen und Sehnen befreien das Gemüse putzen und die Paresen mit den Putzabfällen zu einer Brühe ansetzen.

    2.Das Rindfleisch in mundgerechte Würfel schneiden und rundum gut anbraten, evtl. entstehenden Fleischsaft abnehmen und später wieder zugeben. Am Ende des Anbratens der Fleischwürfel habe ich noch einen Stich von der "Guten" Butter zugegeben.

    3.Jetzt wird das Wurzelgemüse in der Reihenfolge der benötigten Anbratzeit unter das Fleisch gegeben, Zwiebelachtel Karotten etc.

    4.Ist das Gemüse mit angebraten wird das Tomatenmark kurz angeröste, Gulaschcrem und der mit Salz verriebene Knoblauch zugegeben, der abgenommene Fleischsaft, der Kalbsfond, die gezogene Brühe sowie das Tomaten Bure dazu gegeben und Alles einmal gut durchkochen lassen.

    5.Jetzt den gehobelten Wirsing, die grob gewürfelte Wurst, sowie die Tomaten zugeben mit reichlich Papikapulver, Salz und Pfeffer würze, dass Bier Anschütten und Alles für ca. 2 Stunden bei 130 °C im vorgeheizten Rohr fertig garen.

    6.Bei uns gab es Spirelli dazu, es gehen aber auch adere Beilagen und wer Kartoffel mit dran kocht (ca. 1 Kilo) hat ein prima Kesselgulasch welcher dann evtl. auch noch Bohnen al a Bud Spencer & Terence Hill verträgt ;-) Gut's Hüngerle!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen