QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bunt - Gelockt - Verführerisch (Spiralschneider-Rezept)

Zutaten für 2 Personen

Paprikaschote rot
1
Paprikaschote organge
1
Paprikaschote grün
1
Die Endstücke vom Rettichkurbeln
etwas
Einige Rettichspaghetti
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1517 (362)
Eiweiß13,3 g
Kohlenhydrate69,9 g
Fett2,8 g

Zubereitung

  1. 1.Ja für mein Silvesterbuffet habe ich verschiedene Rohkostplatten dekorativ angerichtet. Meine Rettichlocken bzw. Rettichspaghetti habe ich auch hergerichtet. Den Spiralschneider kennt ihr ja schon aus verschiedenen Rezepten.

    2.Die Paprikaschoten waschen und den Stiel entfernen - mit der Blütenseite in den Spiralschneider einspannen (Scheibe nur zum Hobeln) nun loshobeln. Es entstehen dekorative Schlangen. Wenn Die Kerne beginnen, mit dem Kurbeln aufhören. Paprikarest anderweitig verwenden.

    3.Den Rettich habe ich auf zweierlei Weise eingespannt, einmal um Rettichspiralen zu bekommen, das andere mal um Rettichspaghetti zu erhalten. (Scheibe Hobel für Spiralen / Scheibe Spaghetti )

    4.Da für den Rest vom Rettich - wie bei allen anderen Sorten auch - immer ein dekorativer Rest zurückbleibt, der aussieht wie ein Nagel, oder bei Kartoffeln wie ein Pilz - habe ich eine Verwendung dafür gefunden. Ich habe die Rettichstücke eingekerbt und dekorativ auf der Paprikarohkost platziert. Mit den Rettichspaghetti habe ich die Deko dann vollendet.

    5.Da es bei uns Fondue gab, habe ich die Rohkostplatten dazugestellt und jeder konnte sich nach Lust und Laune bedienen. Man kann noch Salatsoße dazustellen und jeder bereitet sich seine Rohkost selbst zu.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen