QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hackfleisch-Spätzle-Suppe mit Waldpilzgeschmack

35 Min

Zutaten für 4 Personen

Hackfleisch
400 g
Waldpilz-Cremesuppe, z.B. von Maggi
2 Tüten
Lauchzwiebeln
2 - 4 Stangen
Wasser
1 Liter
Spätzle
250 - 300 g
Öl zum anbraten
etwas
frischen Pfeffer, Salz
etwas
ggf. noch frische Pilze nach Geschmack
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)474 (113)
Eiweiß4,4 g
Kohlenhydrate20,2 g
Fett1,5 g

Zubereitung

  1. 1.400 g Gehacktes in etwas Öl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. 1 Liter Wasser dazu gießen. 2 Tüten Waldpilz-Cremesuppe einrühren und kurz aufkochen und dann auf kleine Flamme stellen. Wer möchte, kann jetzt noch frische Pilze zufügen (habe ich heute nicht gemacht).

    2.Spätzle kochen, abgießen und in die Suppe geben. Achtung: auf meinem Zutatenbild sind 500g Spätze zu sehen, da mein Sohn (7 Jahre) die Suppe nicht ißt und mit trockenen Nudeln vorlieb nimmt....;-)))

    3.Die Lauchzwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Anschließend zu der Suppe geben.

    4.Meinem Mann gebe ich noch eine Extraportion Pfeffer über den servierten Teller, der mag es gerne scharf ;-)))

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen