QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Filet-Topf

1 Std 20 Min

Zutaten für 5 Personen

Schweinefilet oder Schweinerückensteak
1 kg
Dose Erbsen mit Möhren
1 mittlere
Dose Prinzessbohnen
1 mittlere
frische Champignons oder 2 Dosen ganze Champignons
250 g
Züricher Geschnetzeltes
1 Tüte
Rahmsoße
1 Päck.
Sahne
1 Becher
Milch
¼ Liter
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)517 (123)
Eiweiß14,9 g
Kohlenhydrate2,1 g
Fett6,1 g

Zubereitung

  1. 1.Das Filet oder das Schweinerückensteak in Scheiben schneiden und in einer Pfanne kurz von beiden Seiten anbraten. Ggf. mit frischem Pfeffer würzen (ich mache das immer). Danach in eine große Auflaufform legen. Frische Champignons putzen, klein schneiden und mit etwas Salz in einer Pfanne anbraten.

    2.Das abgetropfte Gemüse und die angebratenen Champignons über dem Fleisch verteilen.

    3.Milch und Sahne mischen, Soßenpulver (Züricher Geschnetzeltes und Rahmsoße) einrühren und in die Auflaufform über das Gemüse gießen.

    4.Auflauf auf mittlerer Schiene bei ca. 180-200 °C für ca. 30-40 Minuten überbacken (je nach Backofen).

    5.Wir essen einfach nur frisches Baguette oder Salat dazu, ihr wisst ja selbst, was euch dazu am besten schmeckt

    6.Ich habe heute das Rezept mit Schweinerückensteak gemacht, da Schweinefilet mir heute einfach zu teuer war... ;-)))))

zurück zum Rezept
Zutaten für 5 Personen