QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Salat für das Abendessen: Wurstsalat mit grünen Bohnen

Zutaten für 3 Personen

Bohnen grün gegart
1 Glas
Schwarzwurst im Ring
250 gr.
Paprikaschote frisch
1
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Rotweinessig
etwas
Öl
etwas
Salatgewürz
etwas
Tomaten frisch
4
Zwiebel frisch
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)663 (158)
Eiweiß19,3 g
Kohlenhydrate0,4 g
Fett8,8 g

Zubereitung

  1. 1.Die Bohnen in eine Schüssel geben. Die Schwarzwurst in Scheiben und noch einmal in der Mitte durchschneiden. Die Paprika waschen, entkernen und in Streifen schneiden. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden, zu dem Salat geben.

    2.Die Zwiebel schälen und klein schneiden. Essig und Gewürze und zum Schluss das Öl (je nach Belieben) dazu geben. Etwas Wasser dazu, gut miteinander vermischen.

    3.Dieser Salat ist eine Eigenkreation und ist unser Lieblingssalat von meinem Mann und mir. Tomaten gibt es bei mir aber nur im Sommer, wenn ich eigene habe. Wer grüne Bohnen und Schwarzwurst gerne ißt, sollte diese Kreation einmal ausprobieren. Ich hab auch schon ein gekochtes Ei kleingehackt und dazugegeben. Guten Appetit!

    4.Dazu esse ich Brot entweder mit Butter oder Frischkäse bestrichen

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen