QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pizza-Käse-Muffins; pikantes Gebäck als Fingerfood, Snack für Buffet oder Party

45 Min

Zutaten für 6 Personen

Mehl
100 g
Butter
30 g
Ei
1 Stück
Joghurt
100 g
geriebener Käse
150 g
Parmesan oder geriebener Grana Padano
1 EL
Passierte Tomaten
2 EL
Backpulver
2 TL
kleingehackte Zwiebel
1 EL
Pizzagewürz, Salz, Pfeffer, 1 Msp. Muskat, Schnittlauch, Paprikapulver edelsüß
etwas
Speckwürfel oder Schinken nach Bedarf
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1277 (305)
Eiweiß12,3 g
Kohlenhydrate20,2 g
Fett19,4 g

Zubereitung

  1. 1.Für 6 Stück (einfach die Menge verdoppeln für ein normales Muffinsblech à 12 Stück) Einfach alle Zutaten in einer Schüssel vermengen. Den Teig in ein gefettetes Muffinblech geben (wieder nur je Mulde zu zwei Drittel füllen, weil derTeig beim Backen aufgeht). Obendrüber noch etwas Reibekäse und Parmesan streuen. Bei vorgeheiztem Ofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze ca. 25 min backen. Das Rezept ist variabel, man kann auch noch andere Zutaten (z.B. kleingeschnittene Salami, Schinken, Speckwürfel etc...) dazugeben. Hatte ich aber gerade nicht mehr zuhause. Ach ja, ich hab noch Chiliflocken dazugegeben, da wir gerne scharf essen

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen