QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hähnchenbrust in Bechamel Soße mit Gemüse

1 Std 30 Min

Zutaten für 2 Personen

Hähnchenbrust frisch
4 Stck.
Salz Pfeffer
etwas
Paprikaschote frisch rot
1 mittlere
Brokkoli Röschen
2 Stck.
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
2 Stangen
Knoblauch Zehe
2 Stck. geschn.
Zwiebel frisch grob geschn.
1 Stck.
Schwarzwälder Schinken
8 Scheiben
Béchamelsoße
Butter
125 gr.
Mehl gefühlte
60 gr.
Milch 3,5%
nach Bedarf
von meiner Gemüse Paste grün
1 guten Essl.
von meiner roten Gemüse Paste
1 guten Essl.
Curry grün Paste
1 Essl.
Pecorino hobeln
1 Stck.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2548 (609)
Eiweiß3,7 g
Kohlenhydrate23,7 g
Fett56,2 g

Zubereitung

  1. Vorbereitung

    1.Vorweg gesagt : diese Portion reicht für zweimal essen . Eine Auflaufform , ausbuttern Backofen Umluft 170° ( da ich einen kleinen Ofen extra habe setze ich die Form auf die Untere Schiene )

    2.Das Geflügel trocken tupfen und in eine heiße Edelstahl Pfanne (ich benutze sie recht gerne ) ohne Fett kross rund rum anbraten . Warm halten . das Gemüse in dieser Pfanne leicht andünsten und etwas ablöschen . Beiseite stellen.

  1. Die Béchamelsoße

    3.In einem Topf (Kasserolle ) die Butter schmelzen lassen das Mehl einstreuen nicht zu dunkel werden lassen , und mit der Milch angießen , das Mehl sollte richtig ausgekocht werden , je nach belieben der Stärke immer mit Milch aufgießen , dann die Gewürzpasten zu geben abschmecken , kann sein das etwas Salz fehlt .

    4.Die Auflaufform ist ausgebuttert , nun die Bruststücke mit je 2 Scheiben Schwarzwälder Schinken um wickeln . Den Boder der Form mit Soße bedecken , die Hühnerbrüste darauf setzen die hälfte vom Gemüse verteilen . Wieder mit der Soße bedecken und das restliche Gemüse dazu geben . Mit etwas Pecorino bestreuen (hobeln)

    5.Und nun ab in´s Backrohr . Dort braucht es nun bei milder Hitze ---160° gute 40 Min. Nach dem heraus nehmen etwas stehen lassen , nochmals mit dem Käse behobeln Portionieren dazu reich ich einen Vollkorn Toast . Und angeschnittene Tomaten . Fertig : guten Appetit Das Fleisch war Zart nicht trocken ,

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen