QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Barramundi Filet auf Hummus mit Ratatouille Gemüse

25 Min

Zutaten für 2 Personen

Kichererbsen
1 Dose
Olivenöl
3 EL
Zitronensaft
3 EL
Sesampaste Tahine Tahina
3 EL
Salz
1 TL
Kreuzkümmel
1 TL
Paprikapulver, greäuchert
1 TL
Fenchel
½ Stück
Möhre
1 Stück
Paprika gelb
1 Stück
Paprika rot
1 Stück
Zucchini
1 Stück
Barramundi Filet 150g-200g
2 Stück
Olivenöl zum Braten
4 EL
Zitronensaft zum Abschmecken
1 Spritzer
Seam, weiß und/oder schwarz
etwas

Zubereitung

  1. 1.Für den Hummus: Die Kichererbsen abtropfen und den Sud auffangen. In einem Behälter die Kichererbsen, das Olivenöl, das Salz, den Zitronensaft, den Kreuzkümmel, die Tahinpaste und das geräucherte Paprikapulver mit einem Stabmixer verrühren. So einfach und gut gelingt Hummus. =) Wenn das Mus zu fest sein sollte, einfach etwas vom Sud dazu geben und vermengen bis die Konsistenz gefällt.

    2.Für das Ratatouilli Gemüse: Die Möhre, den Fenchel, die gelbe und rote Paprika und die Zucchini klein schneiden. Die Pfanne auf mittlere Hitze erwärmen. Etwas Olivenöl in die Pfanne geben. In der gleichen Reihenfolge und im Abstand von circa 30 Sekunden das Gemüse in die Pfanne geben. Da jede Gemüsesorte unterschiedlich lange garen muss. Nachdem die Zucchini hinzugegeben wurde, die Knoblauchzehe grob würfeln und auch hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss noch einen Spritzer Zitronensaft um dem Gemüse eine frische Note zu verleihen.

    3.Für den Barramundi: Die Filets auf der Hautseite einschneiden, damit sich der Fisch in der Pfanne nicht wölbt. Salzen, Pfeffern, Mehlieren und in Olivenöl in der Pfanne anbraten. Jede Seite für 2 Minuten. Danach die Pfanne von der Flamme nehmen und den Fisch noch kurz in der Pfanne ruhen lassen.

    4.Wissenswertes: Der Barramundi wird als der König der Fische bezeichnet. Er gilt als australischer Nationalfisch und hat weißes, saftiges und fast grätenfreies Fleisch, sehr ähnlich wie das der Dorade. Anrichten: Zwei großzügige Löffel des Hummus auf einen Teller geben. Mit einem Löffel verteilen. Auf den Hummus das Ratatouilli Gemüse geben. Dann seitlich das Barramundi Filet anrichten. Alles mit weißem und schwarzen Sesam und einem Stück Zitrone garnieren. Fertig. Guten Appetit =) PS: Da ich selber sehr lange nach dem Fisch gesucht habe und mich einige Leute danach gefragten, hier die homepage von den netten Leute von welchen ich den tollen Fisch beziehe https://www.barramundi-aquakultur.de/

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen