QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spaghettisalat

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Spaghetti
400 g
Paprika rot
2
Lauchzwiebeln frisch
1 Bund
Mais aus der Dose
150 g
Öl
40 ml
Sojasoße
40 ml
Honig
40 g
Currypulver
10 g
Zirone
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1537 (367)
Eiweiß10,5 g
Kohlenhydrate60,8 g
Fett8,8 g

Zubereitung

  1. 1.Die Spaghetti einmal in der Mitte durchbrechen und in kochendem Salzwasser 10 Minuten garen.

    2.Für das Dressing Sojasoße, Öl, Honig, Currypulver und den Saft einer Zitrone verrühren.

    3.Die Paprika putzen und in feine kleine Würfel schneiden und in die Marinade geben.

    4.Die Lauchzwiebeln ebenfalls putzen und in feine Ringe schneiden und mit dem Mais ebenfalls in die Marinade geben.

    5.Sind die Nudeln gar, abgießen, abschrecken mit kaltem Wasser und zu dem Gemüse in die Schüssel mit der Marinade geben und alles miteinander verrühren. Man kann den Salat auch erst ziehen lassen und kalt servieren. Er schmeckt aber auch warm frisch gemacht.

    6.Bei uns gab es ihn zur Faschingszeit. Aber bald wird er zum Kindergeburtstag serviert.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen