QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Brokkoli-Salat

3 Std 15 Min

Zutaten für 5 Personen

Brokkolini
500 g
Heinz - Pommes Frites Sauce
100 g
Lachsschinken
120 g
Frühlingszwiebeln
170 g
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)266 (63)
Eiweiß6,9 g
Kohlenhydrate2,7 g
Fett2,7 g

Zubereitung

  1. 1.Den Brokkoli in ganz kleine Röschen zerteilen (1-2cm) wer will kann sie auch etwas größer lassen aber nicht zu groß. Man kann auch die meisten Teile des Strunkes mitverwenden, einfach schälen, das was holzig ist wegschneiden und einfach mit klein schneiden.

    2.Den Brokkoli je nach Größe 3-5min in kochendem Salzwasser garen, (nur ganz kurz damit er noch knackig bleibt!) abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und etwas abkühlen lassen. ( man kann den Salat auch aus rohem Brokkoli machen)

    3.Schinken in kleine Würfel und Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Die Pommes Sauce ( hier kann man natürlich auch ganz normale Mayonnaise nehmen, ich bevorzuge die Pommes Sauce allerdings weil sie nicht so mächtig ist und genauso lecker) mit Salz u Pfeffer mischen.

    4.Den lauwarmen Brokkoli mit den restlichen Zutaten mischen. Abgedeckt im Kühlschrank einige Stunden, am besten über Nacht, ziehen lassen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 5 Personen