Eistorte mit Heidelbeeren für die Uschi

Geburtstagtorte für Schmetterling4

von cockingcool
Eistorte mit Heidelbeeren für die Uschi - Rezept - Bild Nr. 9703
   FÜR 4 PERSONEN
Als erstes der Link zum Grundrezept
Dann der Link zum Kaffeeboden
nach Gusto
hierzu kommt für den Boden zusätzlich
50 Gramm
Mehl
50 Gramm
Kakaopulver stark entölt
1 Tasse
Kaffee (Getränk)
Obst
150 Gramm
Heidelbeeren
Deko
zusätzlich braucht ein Kochbar Freundinnen Kuchen
150 Gramm
weisse Schokolade aus Belgien
50 ml.
Sahne 30% Fett
und eine grosse Portion Glückwünsche
der Link zum Ursprungsrezept (von Uschi)
1
https://www.kochbar.de/rezept/541009/Dessert-kochbar-Challenge-12-0-Dezember-2019.html >>>>> Diese "Eismasse" stelle ich als erstes her.
der Link zum Kaffeeboden (als Grundrezept)
2
https://www.kochbar.de/rezept/535538/Amerikaner-2-0-Version-ohne-Hirschhornsalz.html >>>>>Hinzu kommen dann die Portion extra Mehl der Kaffee und das Kakaopulver. Das Backen für Uschis kleine Geburtstagskuchenbödenhabe ich in einer Burger-Brötchenform gemacht damit ich gleich die richtige Grösse habe.
3
Die Heidelbeeren werden gewaschen und dann auf einem Küchentuch getrocknet. In eine hohen Plastikmessbecher lege ich rundum Frischhaltefolie ein. Dann kommt der erste süsse "Burgerboden" hinein. Nun so schichten wie es gefällt. Wichtig ist, dass in jeder Schicht ausreichend Heidelbeeren sind. Uschi liebt Heidelbeeren :)
4
Böden; Eismasse; Heidelbeeren gleichmässig Schichten. Dann die Folie oben fest zusammen halten und die "kleine Torte aus dem Becher holen. Nun durch drehen der Torte (Schnell und rotierend) die Folie ganz eng drehen und zurück in den Becher. Für mindestens 4 Stunden frieren lassen.
5
Ist die Zeit vorbei, wird die weisse Schoki mit etwas Sahne geschmolzen. Noch lauwarm oben auf die Eistorte giessen und es entstehen im Handumdrehen dicke Nasen aus weisser Schokolade die an der Torte runterlaufen..
6
Liebe Uschi, es war mir ein Fest !!! Dir mit deinem eigenem Eisrezept (das mir schon im Dezember ins Auge gefallen war) eine von mir aufgemotzte Geburtstagstorte zu präsentieren..... Sie schmeckt PRIMA !!!
Guten Appetit und kulinarische Grüsse deine Biggi